Artcut und win10 schneideprobleme

  • hallo zusammen
    hatte die glorreiche idee von win7 auf win10 umzustellen unter win7 artcut alles tip top
    jetzt bei win10 artcut geht auch noch wie früher nur beim schneiden gibts probleme
    der sch.plotter macht ein paar wirre schnitte und fährt dan links raus und macht einen reset.
    muss man an der schnittstelle (von usb auf rs232) unter win 10 etwas anderes einstellen?
    hat da jemand erfahrung?
    gruss

  • SPONSOR
  • hallo zusammen
    so mitlerweile habe ich festgestellt das der plotter eigentlich richtig anfängt einen kurzen schnitt macht und dann ganz nach links oder nach unten fährt bis er ein reset macht.
    das problem liegt sicher an der schnittstelle habe auch schon mit div. einstellungen ausprobiert aber ohne grossen erfolg X(.
    irgend jemand eine idee?
    gruss

  • Ja, das Problem ist bekannt ... einige USB-RS232-Konverter sind ihr Geld nicht wert.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann loben die meisten die Modelle von Keyspan.


    Gruß,
    RG