mehrfarbige Aufkleber

  • Moin Gemeinde.
    Wie angekündigt, melde ich mich mal wieder.


    Bin die letzten Tage arg am grübeln, wie ich am besten mehrfarbige Aufkleber baue.


    Habe da als Beispiel mal eine Biene zerteilt.


    Nun ist die Frage, schneide ich das so, wie hier unten abgebildet. Also auch die Ausschnitte, die andersfarbig werden. Und setze ich dann die anderen Farben dazwischen?
    Meine Überlegung dabei: könnten da irgendwann die Näte zum Vorschein kommen?


    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/4585/bieneforum1ky4.jpg]


    Oder schneide ich das, wie hier unten abgebildet? Also erst einen schwarzen Hintergrund und dann die anderen Farben oben drauf?
    Meine Überlegung dabei: wie bekomme ich das hin, dass ich die anderen Farben genau dort plaziert hin bekomme, wo sie hingehören?


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/8756/bieneforum2dj9.jpg]


    Bitte helft einem Dreirad fahrenden Plotterneuling.


    Frank

  • SPONSOR
  • Ich würde es nach dem 2ten Vorschlag machen... eventuell mit Passermarken oder aber auf gut Glück kleben... ;)


    Ich würds denk ich nach Augenmaß kleben... funzt meistens bei den einfachen Sachen...

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!

  • Genau!
    Mach' es wie im zweiten Vorschlag.
    Du musst halt darüber hinwegsehen, dass die hellen Farben auf dem schwarzen Hintergrund etwas dunkler bzw. schmutziger herauskommen.
    Jede Folie ist leicht transluzent.
    Probiers mal auf einem Reststück aus.
    Platzieren der Farben bei diesem einfachen Objekt nach Augenmaß.
    Größere Stückzahlen wirst du ja kaum machen. Da ist dann Digitaldruck mit Konturschnitt günstiger.


    Intarsien würde ich mir bei dem Objekt sparen.
    Da ist zwar die eleganteste aber nicht die wirtschaftlichste, da langsamste Lösung.
    Du bekommst die Dinger sowieso nicht genau rein, weil die an den Rändern immer überstehen werden, wenn du sie genau so groß wie den Ausschnitt plottest.
    Probier das auch mal, dann wirst du sehen was ich meine.
    Wenn du doch die Intarsienmethode wählst, nimm nicht diese Oracal-6er-Serie-Deko-Müllfolien, die hier so beliebt sind, weil sie ein paar Kreuzer billiger sind, aber dafür schrumpfen wie der Teufel.
    Nimm eine gegossene und du wirst mit Blitzern weniger Probleme haben.


    sign

  • wenns um paar mehr geht lass doch einfach drucken und konturschneiden...
    ist allemmal billiger - besonders, wenn du die zeit fürs probieren / basteln rechnest

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Vielen,lieben Dank mal wieder für eure Feedbacks.


    Werde ich mich mal über her machen.


    sign : mit der 6er_Serie meinst du wahrscheinlich 621 oder 631, richtig.


    Ich habe mir die 751C bestellt. Kann man die nehmen?