Netzwerk Laserdrucker A4 mit 3 Papierfächern

  • Hallo zusammen,


    diesmal geht es um keinen "großen" Drucker sondern um einen kleinen Bürodrucker.


    Wir suchen einen neuen und guten Laserdrucker für unsere Firma.


    Momentan haben wir noch einen "Mittelklasse" Laserdrucker von Dell....der läuft schon gute 5 Jahre und druckt täglich an die 120-150 Seiten.


    Jetzt suchen wir jedoch ein Gerät mit folgenden Anforderungen:


    - ganz wichtig: 3 Papierfächern (benötigt wird 2x A4 und 1xA5)
    - Netzwerkfähig
    - ca.30-50 Seiten in der Minute
    - Auflösung ist nicht ganz so wichtig, Hauptsache die Geschäftsbriefe werden ordentlich gedruckt
    - Farbe wird nicht benötigt.....also SW reicht
    - Toner bzw. Druckkosten pro Seite sollten nicht ganz so teuer sein
    - duplexdruck


    Als Budget habe ich 600-800 Netto gerechnet.


    Vielleicht hat einer von Euch so einen Drucker in dieser Richtung im Einsatz welchen er empfehlen kann.


    Ich muss gestehen ich habe mich bisher noch nicht großartig informiert, nur mal kurz bei Dell gestöbert.


    Bei der großen Auswahl an Herstellern ( Lexmark,Oki,Dell etc.) blickt man ja nicht mehr durch, und die Händler Preisen einen sowieso nur Ihre "Hausmarken" an. Ich möchte gerne unabhängige Meinungen hören.



    P.S. Wünsche Euch einen guten Rutsch.


    Gruß Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Punto1976 ()

  • SPONSOR
  • Der Preis könnte zum Knackpunkt werden.
    Mein Tip sind immer Geräte von Canon oder Konica Minolta, da kannst du fast nichts falschen machen. Evtl. solltest du nach einem Leasing-Rückläufer oder Jahresgerät schauen um etwas Geld zu sparen.

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • Hallo Walti,


    Danke für Deine Antwort.


    Wir haben uns jetzt doch einen größeren A3 Laserdrucker gekauft.
    Habe ein gutes Angebot für einen gebrauchten konica minolta bizhub C253 bekommen....Farblaser mit 4 Papierfächern.


    Gruß Patrick