Schneideplotter (bis 5.000€)

  • Guten Tag liebes Forum,

    ich möchte kurz was zu mir erzählen.

    Ich betreibe relativ erfolgreich einen Online Handel für Marken Folien (Oracal, Avery, 3M, Poli-Tape und co.)

    Da dieses Geschäft ausbaufähig ist, möchte ich nun gerne Wandtattoos und Autowerbung etc mit anbieten.

    Daher bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Plotter, welcher dies bewältigen kann, und ggf. später für größere Produktionen eingesetzt werden kann.
    Anfangs würde ich wenn möglich gerne unter der 5.000€ Grenze liegen.

    Der Lieferant meines vertrauen hat mir Graphtec ans Herz gelegt. (jedoch noch kein bestimmtes Model..)

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir sagt, was Ihr für sinnvoll haltet.
    Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht wirklich aus, daher werde ich auch das erstellen der Werbung bzw Wandtattoos nicht selber übernehmen, sondern nach einer Testphase jemanden dafür einstellen.

    Nur sollte das Gerät nicht nach kurzer Dauer den Geist aufgeben, und qualitativ gute Arbeit leisten.

    Ich denke anfangs sollte ein Gerät bis ca 130cm Breite reichen (Oracal 621 - 631 Serie)

    Falls es Kombigeräte gibt, welche plotten und drucken können, hätte ich ggf auch Interesse an diesen.

    Sollte mein Budget von 5.000€ zu knapp bemessen sein, befindet sich hier auch noch Spielraum nach oben.


    Gerne nehme ich auch Tips entgegen, wo ich gute Vektor Vorlagen erhalte (Bäume, Blumen, Skyline und co.)

    Vielen Dank für die Hilfe.

    MfG

    J.W

  • SPONSOR
  • Jeder namhafte Hersteller ist geeignet.
    Preislich wirst du für den Betrag sicher was bekommen
    Solltest dir aber mehr Gedanken über die Arbeitbreite machen.
    Bei Kombi Geräten rate ich mal zu Roland.
    Wirst für den Betrag nur ein gebrauchtes finden.
    Wichtiger ist die software zum Betreiben der Geräte
    Ich empfehle eurocut von eurosystems
    Und zum Drucken posterprint von Eisfeld


    Zum Rest sag ich mal lieber nix


  • Was mich da wieder mal wundert....warum müssen die Lieferanten auch die Endprodukte anbieten? Warum konzentriert ihr euch nicht auf eure Medien?


    Ich muss meine Folien bei einen Händler ganz normal einkaufen, plotte und verkaufe zum Preis X.
    Ihr habt aber Händlereinkaufspreise und könnt somit zu einem ganz anderen Preis anbieten.


    Irgendwas stimmt da nicht...... :mmmh:

  • Bembel recht hast Du. Wir sind jetzt 30 Jahre im Folienfachhandel tätig und haben uns auf die Fahne geschrieben das wir nichts fertigen werden ( Anfragen gab und gibt es genug). Das sollen unsere Kunden tun.


    Gruß
    Markus

    D 60

  • aus diesem Grund fliegen Lieferanten die solche faxen machen gnadenlos raus bei uns...


    Traurigerweise machen das ja doch mehr als man denkt, vor allem paar Große. Und da rede ich nicht über schnelle Kollegen/Kundenhilfe auf Demomaschinen.


    BTT:
    ob Summe, Graphtec oder Mimaki. Bei deinem Budget wirst du überall glücklich. Am Ende dann eine Glaubensfrage.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()