Aktuell Roland VS540, gewünscht wird ein 62er, Epson oder Roland ?

  • Hallo,


    durch den neuen Summa S2 160T, wird jetzt ein entsprechender Drucker benötigt.


    Aktuell Druck ich mit einem Roland VS540 (2xCMYK) + Medienheizung & Aufwickelvorrichtung.


    Ich schwebe zwischen Roland RF-640 & einem Epson.
    Kenne mich mit Epson 0 aus, höre aber von Kollegen & Großhändlern, das Epson als reiner Drucker die besser Lösung wäre. (nur warum?)


    Als Software nutze ich Posterprint 14 mit einem i1pro2.



    Jemand einen Rat ?

  • SPONSOR
  • Geschmacksache wenn du schon einen Roland hast würde ich bei bleiben. Epson war ich auch am überlegen, es ist dann ein HP Latex 3xx geworden. Kommt auch darauf an was du alles drucken möchtest. Solvent haben wir, lange Trocknungsdauer, deshalb Latex sofort trocken und zur Weiterverarbeitung perfekt.

    Nur wer arbeitet macht Fehler!