PCUT CT630 installieren

  • Hi! Also, ich habe einen PCUT CT630, den ich gerne an meinem Windows 8 Laptop installieren möchte.


    Ich habe wirklich vollkommen null Ahnung und wäre super dankbar, wenn mich da jemand Schritt für Schritt durchführt. Damals hatte mein Ex das gemacht, nu, der ist jetzt nicht mehr da und ich muss selbst ran. Der Plotter war über 4 Jahre nicht in Betrieb und stand in Nepal rum, eine Andruckrolle war gebrochen, die habe ich schon selbst ausgetauscht, yay, und jetzt muss das Ding laufen. Er scheint so weit zu funktionieren, Messer lässt sich steuern etc.


    Ich würde gerne SignCut verwenden, damit habe ich früher gute Erfahrungen gemacht. Und ich würde den Plotter gerne über USB anschließen, da ich das Serial-Kabel gar nicht mehr finde.


    So, und jetzt hoffe ich sehr darauf, dass sich einer meiner erbarmt und mir sagt, was ich nun tun muss. Ich bin vollkommen planlos.


    Vielen, vielen Dank im Voraus!


    Viktoria

  • SPONSOR
  • Das habe ich natürlich. Leider sind die meisten Beiträge hier in ihrer Installation schon irgendwie drin und dann tauchen Probleme auf, und ich habe ja noch nicht einmal den Anfang geschafft. Ich habe tatsächlich den Beitrag von meinem Ex damals zur Installation gefunden (Isaac hier im Forum), leider war der auch nicht so hilfreich, da er schreibt, er weiß nicht mehr, in welcher Reihenfolge er die Treiber neu installierte, und die CD mit den Treibern habe ich auch nicht mehr.


    Die Anleitungen hatte ich auch gefunden, aber auch die sind vollkommen böhmische Dörfer für mich. Auf der Seite sollte es auch den Treiber für die CT-Serie geben, aber da kriege ich ein Page not found. :(

  • Okay, also ich spiele hier so ein bisschen rum. Der Plotter wird als "Prolific USB-to-Serial-Com Port" in der Device-Liste geführt. Will ich Treiber updaten, sagt Windows, die Treiber seien aktuell. (Ich weiß auch nicht, ob ich nicht, ob ich letztendlich die richtigen Treiber runtergeladen habe, da der Link direkt von der Creation-Seite ja nicht geht). Und nu? Sorry, ich weiß, ich bin wahrscheinlich echt nervig, aber ich habe null Plan...

  • Hast du denn schon die Cut-Software installiert. Hier kannst Du den Plotter auswählen und schneiden. Drück die Daumen.

    Nur wer arbeitet macht Fehler!

  • Hi, ja, also, ich hab' den Plotter jetzt an meinem alten Laptop angeschlossen, wo er halt vorher auch installiert war, und da läuft er. Oder lief er. Oder läuft er manchmal...


    Also. Im Gerätemanager ist er als funktionierend drin, unter Com3. In SignCut allerdings nur manchmal...Wenn ich das Fenster Einstellungen - Plotter öffne, ist die Auswahl "Gerät" immer wieder leer, und Com3 kann ich nicht auswählen, nur so Sachen wie "Summa USB", "in Datei schreiben", etc. Das letzte Mal hatte ich das auch, da habe ich dann ewig herumprobiert, den Laptop, SignCut und den Plotter immer wieder neu gestartet, bis der Com3-Anschluss dann in der Liste war und dann auch alles funktionierte. Ideen, woran das liegen könnte?