Bilderrechte

  • Hallo,
    sind die Bilder und Grafiken auf http://www.freepik.com wirklich kostenlos und frei verwendbar? Komerziell!
    Wenn ja, was muss ich beachten wenn ich eines der Motive für Shirts verwende.
    Habe mir die Nutzungsbedingungen übersetzten lassen, werde da aber nicht wirklich schlau draus ob ich das irgendiwe deklarieren muss.
    Ich hoffe jemand aus dem Forum kann helfen, danke.
    Gruß
    SIKA

    Einmal editiert, zuletzt von sika71 ()

  • SPONSOR
  • die Bedingungen sind eindeutig:


    "Freepik's contents are totally for free. If you download Freepik's resources as a free user you must include the attribution line "Designed by Freepik" somewhere on the printed material, next to the pictures or placed in your website, depending on the service you offer."


    Ich denke das ist verständlich, oder brauchst du ne Übersetzung?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Eine eindeutige Übersetzung wäre gut. Möchte nur auf nummer sicher gehen.
    Ich verstehe es so, als freier User muss ich den Bedruckstoff mit "Designed by Freepic" deklarieren. Wie ist es wenn ich mich anmelde und mir Motive runterlade. Kann ich das dann ohne es zu Kennzeichnen machen?

  • bei der Anmeldung für einen "Plan" musst du es dann nicht mehr kennzeichnen, genau!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Na so einfach ist das leider nicht, auch wenn man die Bezahlversion von freepik nutzt, darf man nicht einfach die Bilder z.b: auf ein T-Shirt drucken und verkaufen.


    "You are not allowed to use any of Freepik's images as the only or main theme of any of your personal or commercial designs."


    Und


    "We remind you that Freepik's resources must be part of a bigger composition in your designs. You are not allowed to use any of Freepik's images as principal element of any of your personal or commercial designs.If you want to use Freepik's original or modified resources without complying these terms you must include the attribution in any case."

  • Auf der Seite ist extra ein Besipiel was damit gemeint ist.
    Man kann schon die Bilder für Homepages, Logos etc verwenden. Man darf aber nicht nur ein Bild verwenden auf ne Tasse oder so drucken und verkaufen.