Mimaki TX2-1600 Wer kennt sich aus.

  • Hallo,


    wer kennt sich mit diesem Mimaki aus? Ich hätte hier ein kleines Problem mit einer farbe.. Der Drucker druckt ca 1m alle farben und dann fällt Diese Farbe horizontal bis ca 30cm in der Breite (bis zu einem gewissen Punkt) aus und kommt dann irgendwann wieder. Der testandruck danach ist auch super ohne ein fehlendes Nossel. Hat jemand eine Idee? Der Kabelsatz ist schon komplett gewechselt.


    Vielen Dank im vorraus


    Heyss

  • SPONSOR
  • willkommen im forum :)


    du hast ne dgen? cool *hechel*
    welche und welche breite denn?


    wenn ich mal wieder geld hab..... :D


    und zu deinem Problem - ups hat bestimmt ne idee...oooder?

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hallöchen,


    sind Dgen Artrix`s.748 TX.. 8) max druckbreite 2m.Sind spitze zum bedienen und handhabenund der Druck ist der Hammer. Das Bild ist wie gestochen.


    Hast du beim Tx2 eine Idee? Ich denke ja fast an de Software aber ich bin mir nicht sicher...

  • Zitat

    Original von Heyss
    Hast du beim Tx2 eine Idee? Ich denke ja fast an de Software aber ich bin mir nicht sicher...


    Die Software ist es sicher nicht.


    Verstehe ich das richtig? Der Unterbruch ist horizontal, d. h. er druckt einen Pass mit dieser Farbe, und mittendrin entsteht eine Lücke?

  • Hallo ups,


    wie ich lesen konnte bist du ja ein Fachmann auf diesem Gebiet :-9


    Also der Drucker druckt keinn Pass, denke dass wäre wohl das Setup oder Justierung.


    Nein er setzt einfach nach einem Meter Druck komplett mit einer farbe aus, allerdings dann nur ca 30cm in der Breite, bei dem Rest der breite sind alle Farben auf einmal wieder da. Und das wechselt auch wieder und dann druckt er über die komplette Breite. Druckkopf ist da eben komisch, zumal die Farbe auf 2 DK verteilt ist. Und gleich 2 DK hören gleichzeitig auf und fangen dann nach 30cm in der Breite wieder an ???????? Glaube ich nicht oder?

  • Moijen,


    dieses "Druckverfahren" mit dem weißen Streifen kennen wir nur bei unregistrierter oder Demo-Software. Frag einfach mal bei Deinem Lieferanten nach welche Art von Software er Dir mit dem Drucker verkauft hat.

  • Nach der zweiten Beschreibung könnte ich mir auch vorstellen, das hier ein Demo-RIP im Einsatz ist.


    Ansonsten würde ich einen Servicetechniker anfordern, z. B. bei NBN (http://www.nbn.de). Wenn es z. B. ein Problem mit dem Tintenfluss ist, hat es so viele Faktoren, die da Ursache sein können, das man das im Rahmen eines Forums nicht klären kann.

  • naja eine Demo Versin ist es nicht, ist erst seit kurzem so. Mit nbn habe ich schon telefoniert und irgendwie weiss keiner richtig was es sein kann .


    Habe heute Kartusche und DK ausgetauscht und es funktioniert immer noch nicht.


    Ich danke euch für eure Hilfe. Hoffe ich finde den Fehler bald.