Problem mit Aufkleber datei

  • Hallo,


    ein kunde hat uns ein jpg bild gesendet wovon er Aufkleber haben möchte. Die Aufkleber sollen in einem schwraz silber ton gedruckt werden. Nun haben wir folgendes Problem, die Aufkleber kommen eher mit grünstich raus, als so wie sie sein sollen. Drucken wir dieselbe Datei als Poster kommt es genauso raus wie es sein soll. Wir haben schon alles versucht was wir können aber beim Aufkleber immer wieder das selbe Problem. Ausser wenn wir es im Posterformat auf Aufkleberfolie drucken, dann geht es, aber nicht so wie es sich der Kunde wünscht.


    Nun hat er es bei einem anderen Probedrucken lassen und da passt angeblich alles.


    Weiss jemand woran dies liegen kann?


    Wir drucken mit einem Roland Sp300i


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.

  • SPONSOR
  • Passendes Medienprofil im rip benutzt?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Mal mit der Lupe untersucht ober der Cyan-Kopf richtig arbeitet - hier können ein paar unsaubere dots schnell einen Grün-Eindruck vermitteln.

  • Sollten die Düsen und Medienprofil i.O. sein:


    Schonmal mit dem Thema Farbmanagement befasst? Wenn nicht google mal danach. Seitdem ich mir meine eigenen Farbprofile mache ist das "genaue" arbeiten mit Farben wesentlich einfacher geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkah89 ()