Transferpresse für OKI White Toner - INSTA 204?

  • Hallo!


    Ich plane derzeit die Anschaffung eines OKI ES9420WT, einem A3-Farblaserdrucker mit weißer Tonerkartusche, der auf Transferdrucks ausgelegt ist.
    Nun lese ich öfter, dass eine Schwenkpresse da von Vorteil ist, weil der Anpressdruck gleichmäßiger ist und somit weniger Ausschuss beim Transfer produziert wird.


    Nun habe ich derzeit eine INSTA 204 im Auge, also diese hier:


    http://shop.hansa-computer.de/…resse-INSTA-204?info=3700


    Gibt es hier Menschen, die diese Maschine vielleicht besitzen und etwas über ihre Qualität sagen können? Oder könnt ihr andere Schwenkpressen empfehlen, die vom Preisbereich auch so um die 2250€ brutto rangieren und gute Arbeit leisten?


    Würde mich über Austausch freuen, danke!

  • SPONSOR
  • Guten Morgen,


    ja das stimmt wohl, das dann der Anpressdruck gleichmäßig ist, kann ich auch nur empfehlen, man hat insgesamt mehr Freiheit beim Arbeiten, sofern du den Platz dafür hast.


    Diese Presse kene ich nicht, aber schau mal unter der Rubrik verkaufen, Wezius verkauft seine Super tolle Swing sogar mit Tisch. Die habe ich auch, ich würde sie mir immer wieder kaufen. Das ist n Schnapp, diese. kann ich dir ans Herz legen.


    Gruß
    Kati

  • Ich weiß nicht genau wie die Oki Sachen aktuell verpresst werden aber als ich das getestet habe musste der Druck ziemlich hoch sein ... und gleichmäßig..
    Da würde ich eher keine manuelle Presse empfehlen sondern eher eine pneutematische / elektrische


    Transmatic hat hier die Rev 3s oder Rev 2 c .... die Schulze ist natürlich eine super Presse (hab 2 hier) aber vielleicht mal bei deinem Händler anrufen was der empfiehlt ..

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki