Flexfolie bügeln

  • SPONSOR
  • Das geth, aber es bleibt nicht lange sitzen.
    Besser du last es machen beim fachman mit eine presse.
    Gr. Huub

  • Lies dir mal das hier durch --->Hier klicken


    Dort beschreibt bloedkolben das er seine ersten 30 -40 Shirts mit dem Bügeleisen gemacht ha....scheint also zu gehen.


    Gruß
    Sinus

  • Zitat

    Original von polo1111
    meine frage bekomme meine folie von plotterforum.net.
    kann ich fexfolie auch mit den bügeleisen auftragen und wie weil für paar t- shirs kaufe ich keine transferpresse


    Ja, geht. Mußt nur fest andrücken und bei größeren Motiven versuchen, ALLE Stellen gleichmäßig zu erwischen. Für ein paar Shirts geht das. Hatte auch eine Bügelpresse ersteigert, aber damit ging's überhaupt nicht, Bügeleisen ging schneller und besser.


    Gebügelte Flex hat sich bei mir nie gelöst - und meine kommt vom gleichen Lieferanten.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • jo..


    richtig feste aufs bügeleisen drücken :) und backpapier dazwischen.


    Ich empfehl dir kauf dir ein eigenes nur fürs Transferieren. Die von "Mutter" haben manchmal flecken oder kleine unebenheiten, die stören können..


    kost ja nur max. 10€

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hallo,


    um ein optimales Pressergebniss bei Flock-/Flexfolie zu erzielen brauchst Du einen Druck von ca. 40kg bei einer Pressfläche, z. B., von 38cm x 38cm.
    Die gleichmäßige Temperatur sollte zwischen 150° - 190° je nach Bedruckstoff und Material liegen.


    Bügeleisen sollten nur im absoluten Notfall und bei sehr kleinen Drucken zum Einsatz kommen. ;)


    Gruß
    Uwe