Anfänger frage

  • Hallo ich muß bei null anfangen bzw fragen.
    Ich Airbrushe u will mir paar Schablonen selbst machen.leider doch schwerer als ich dachte.
    Zum Plotte.Es ist ein Pcut CT 630 und hab Artcut als Software uns Corel bzw Photo Shop.
    So wie ich das so rauslese kann ich mit dem Grafikprogramm etwas erstellen und muß es dann Exportieren in dieser eps Datei und dann im Artcut importieren ist das so richtig?
    Gibt es irgedwas auf was ich Achten muß oder ist das einfach nur Übungssache.
    Bitte um verständniss kenn mich so gut aus mit pc und so


    Danke für eure Hilfe

  • SPONSOR
  • Ich kenne Artcut nicht deshalb kann ich dir nicht genau sagen wie, abe es gibt auch dort bestimmt eine automatisches Tool zum Vektorisieren, ist zwar nicht so genau wie mit der Hand aber bei enfachen Grafiken vollkommen ausreichend, gegebenenfalls muss nach ein bischen per Hand nachgebessert werden......


    Such mal in Artcut nach einem Menu "image trace" oder so....

  • Ein Vorschlag:
    Bevor man irgendwelche tollen Grafiken schneidet fängt man mit etwas ganz einfachem an. Ein Kreis, oder ein Quadrat, ganz einfach eben.
    Dann in Kurven umwandeln und exportieren, schneiden und sehen wie das geht, Aufschreiben, was du wie gemacht hast.
    Beim Nächsten Job zwei Kreise und so fort. Man kann hier viel erklären, aber es ersetzt kaum das eigene Rumprobieren, ein paar Meter Testfolie sollte man einplanen. Es bracht halt einige Zeit, bis dir die Begriffe geläufig sind.
    Erwarte also nicht, das du morgen schon die tollsten Dinger schneiden kannst.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Ich kenn das Problem,
    Ich hab das Corel7 noch und wenn ich was in EPS mache, kann mein Artcut nichts damit anfangen.
    Nun meine Frage gibt es in EPS mehrere Versionen?
    Liegt es an meinem corel da es schon so alt ist?
    Mir währe viel geholfen wenn ich da eine Aufkärung bekommen könnte.


    Viele Grüße aus der Legostadt
    Fliegerbambus

  • Hallo, das ist ein bekanntes Problem, dass Artcut beim importieren von EPS Dateien abstürzt.
    Allgemein finde ich Artcut sehr Buggy.


    Soweit ich dank Google gekommen bin ist, dass Artcut nur EPS PostScript Level 1 importieren kann aber Adobe Illustrator und Corel wie auch Inkscape etc alle nurnoch das EPS Postscript 2 oder 3 nutzen.
    Eine Lösung für das Problem habe ich auch noch nicht gefunden.