Siser TS One mit Kappenmodul oder ohne

  • Hallo zusammen,


    aktuell denke ich über den Austausch meiner Presse nach. Von einer Secabo TC5 zu einer Siser TS One. Für die Siser TS One kommt evtl. noch das Kappen-Modul dazu.


    Mich würde mal interessieren wie lang die Umbauzeiten sind, wenn ich von der Platte auf das Kappenmodul umrüste und welche Arbeitsgänge dafür nötig sind.


    Es kommt natürlich auf die Mengen an und ob ich täglich umrüsten muss, aber macht so ein Modul wirklich Sinn oder doch eher eine eigenständige Presse für Kappen, sofern man den Platz hat.


    Über einen kurzen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.

  • SPONSOR
  • Ich habe eine Siser TS One und auch das Kappenmodul.


    Habe es ein paar mal benutzt mir dann aber eine extra Kappenpresse gekauft. Auch wenn ich nur 5 Kappen die Woche bedrucke.


    Der Umbau ist etwas nervig und man muss natürlich danach wieder seine passende Einstellung finden.


    Das Kappenmodul der Siser ist meiner Ansicht nach auch nicht wirklich gut geformt.


    Für das Geld lieber ne gebrauchte Kappenpresse kaufen.