Hab noch ein paar Fragen..

  • Hi..


    Da ich noch nicht so die Ahnung mit Textildruck habe- hier noch ein paar fragen.


    Wenn ich zB 2 Motive, 1xFlex, 1xFlock auf die gleiche seite bedrucken will, was gibt es da so zu beachten?
    Muß ich die Reihenfolge beachten, welche Folie ich zuerst bedrucke? Kann ich beide gleichzeitig, oder lieber nicht?


    Wenn ich ein Motiv ein paar Tage vorher schon bedruckt habe, also die Transferfolie dann ab ist und ich irgendwann mal ein Motiv/Text hinzufügen will, macht es dann nichts, wenn ich das schon draufgedruckte Motiv nochmal presse??



    Danke und gruß, Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Timo1820 ()

  • SPONSOR
  • Moin!


    Wenn es nicht übereinander gedruckt werden soll, egal. Hab ich auch schon gemacht. Nimm die längere Preßzeit und höhere Temperatur der beiden Materialien im Zweifelsfall.
    Ich hab aber noch nie was angepaßt, presse beide gleich.


    Soll es übereinander gedruckt werden, dann Flock immer auf Flex drucken (macht Sinn, oder?), nie umgekehrt.
    Flex auf Flex geht wunderbar, Flock auf Flock... hmmm... laß es lieber.


    Ein schon gedrucktes Motiv nochmal pressen ist egal, aber leg eine Teflonmatte dazwischen, damit Flex nicht hinterher an der Heizplatte pappt. Backpapier geht übrigens auch.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan