Auswahl Roland - Camm-1 CX-24 oder GCC EXPERT 24 LX

  • hallo leute habe nun seit tagen gelesen und gelesen elcher von den beiden plottern Roland - Camm-1 CX-24 gebraucht oder GCC EXPERT 24 LX neu ist der bessere bin neu auf der materie und möchte gelegentlich schneiden bedruckte Aufkleber Flok und Flex und so mit elchen von beiden erziehlt man bessere ergebnisse und läst sich leichter handhaben für sämtliche ratschläge und tips bedank ich mich schon im vorfeld einmal

    Zimmer,Jörg

  • SPONSOR
  • Ein Namesvetter :gut: willkommen an Bo(a)rd.


    Also zum GCC kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht. Ich benutze nach wie vor den Roland CX24 und bin vollauf zufrieden mit dem guten Stück.
    Da es hierfür jedoch keine offiziellen Treiber (ab Win7 aufwärts) mehr gibt, wäre s wohl doch zu überlegen ob Du nicht lieber den GCC neu nimmst.


    Es gibt wohl einige die mittels USB Adapter und dem Treiber vom Nachfolgemodell GX24 arbeiten.
    Ich hatte den Treiber nur mal zum testen installiert. Bis auf eine Fehlermeldung am Ende des Plotts, welche mit einem Tastendruck auf Enter bestätigt werden kann. Läuft der Plotter wie er soll.
    Scheinbar weiß er nicht das der Auftrag dann zu Ende ist und will weiter machen, hat aber keine Daten mehr.


    Bedruckte Aufkleber Konturschneiden ist mit dem CX24 so eine Sache. Es gibt Vorlagen mit Passermarken (Cropmarks) für DIN A4 und A3 Drucker, aber die Druckfläche fällt doch eher klein aus.


    Ist also abzuwägen wie oft Du den Plotter benutzen willst und was mehr Sinn macht, gebraucht oder neu.


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky ()

  • hallo Pinky alsohab mich schon für den roland entschieden das mit dem treiber hab ich gelesen aber erst mal kein thema für mich hab nicht vor in zukunft von meim vista oder xp zu wechseln ich werd den vorerst treu bleiben und von der schneidbreite ist er ja doch fast gleich wie der gcc ok 3 cm weniger 58 wenn ich richtig gelesen habe aber ich denk vorerst machen die es nicht aus und für den anfang denk ich mal ist er ausreichend dafür das er nur 1/3 des gcc gekostet hat ist es besser als wie bisher mit hand zu schneiden und später wenn man richtig drin ist kann man ja immernoch einen breiteren holen bitte korigiere mich wenn ich zu falsch liege.


    Ist aber schön das du den gleichen hast da weis ich ja wem ich anschreiben kann wenn ich ne frage zu dem teil hab wenn ich den nächste woche anschließen sollte


    grüße aus dem sonnigen
    Brandenburg

    Zimmer,Jörg

  • Zitat

    Original von Zimmi
    hallo Pinky alsohab mich schon für den roland entschieden


    :gut:


    Zitat

    Original von Zimmi
    hab nicht vor in zukunft von meim vista oder xp zu wechseln ich werd den vorerst treu bleiben


    Mit Vista konnte ich mich nie anfreunden, ich bin ein absoluter XP Fan. Okay Systemwechsel steht dennoch an, aber notfalls wir der CX24 eben über den Laptob ohne Internetverbindung betrieben.


    Zitat

    Original von Zimmi
    korigiere mich wenn ich zu falsch liege.


    Gibt nichts zu korrigieren, ich hab die Wahl bislang nicht bereut.


    Gruß zurück aus dem heißen Bayernlande

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------