Umsatz geht deutlich zurück

  • Hallo Kollegen,


    ich betreibe nur einen Onlinschop und kein Ladengeschäft. Bei mir im Onlineshop biere ich nur Subli-Artikel an.


    Nun ist es so das bei mir aus unerklärlichen Gründen der Umsatz stark runter ging, und ich habe keine Erklärung dasfür.


    Ist das bei euch vielleicht aus so?

  • SPONSOR
  • Was bedeutet stark?


    Wenn du nur Online arbeitest, hat sich dein Addwords oder so geändert ?
    Hast du mal den Markt beobachtet ob neue Anbieter aufgetaucht sind ?

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Google hat doch grade die Algorithmen für die Platzierung in der Suchmaschine umgestellt. Unter Umständen wirst du ja schlechter gefunden?!

  • Hallo,


    geändert habe ich nichts. Google-Adword mache ich nicht, da sind die Kosten einfach zu hoch. Das Keyword "Fototasse" oder "Tassendruck" kostet da schon allein 2 Euro.


    Bei Google werde ich kam noch gelistet. Es ist zum heulen.

  • Alle Seiten, die kein Responsive Design haben und somit Mobilgerätetauglich sind wurden im Ranking von Google abgestraft bzw. schlechter gelistet.


    Es gibt noch viele weitere Faktoren, warum du schlechter gelistet wurdest, aber das ist ohne Analyse ein Blick in die Glaskugel.


    Ohne eine solche Analyse gemacht zu haben vermute ich mal die üblichen Fehler bei deiner Seite:
    - falsche Zeichenkodierung
    - duplicate content
    - css nur teilweise ausgelagert und direkt in den code geschrieben
    - meta description ist falsch/zulang/zukurz
    - keine fehlerseite vorhanden
    - keine title und alt tags gesetzt
    - bilder zu groß
    - server und somit seitenaufbau zu langsam


    Das sind erstmal die üblichen verdächtigen. Wenn das alles zutreffen sollte, dann hast du entweder eine Megarbeit vor dir, weil du alles selbst gemacht hast oder du solltest deinen Webdesigner wechseln.


    Da gibt es aber noch weitaus mehr was zu beachten wäre