Digitaldrucke in Sicken beim T5 kleben - wie?!

  • Hallo zusammen,


    wir sollen bei einem T5-Transporter in die seitlichen Sicken (wo normalerweise die Fenster sind) Digitaldrucke einkleben.


    Meine Frage nun, wie macht Ihr das?


    - nutzt Ihr die Fahrzeugvorlagen von den bekannten Herstellern, und schneidet das entsprechen vor dem kleben? ...meine Erfahrung ist das das meist nicht hinkommt.


    - oder am Fahrzeug aufmessen, zzgl. Rand drucken und dann mit Knifeless-Tape schneiden?!


    Mit dem Messer direkt am Fahrzeug schneiden möchte ich ungerne und andere Ideen habe ich nicht.


    Vielleicht hat einen nen Tipp. Danke im voraus! ;-)


    Beispielbild anbei.

    Dateien

    • t5.jpg

      (54,06 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • Hallo,


    ja genau, ich will nur in der Vertiefung kleben. Da muss ich sicher nichts föhnen.


    Aber wie macht Ihr das? Knifeless-Tape oder vorher zuschneiden lt. Grafikvorlage?


    Gruß

  • Also nur die Fläche die leicht vertieft liegt?!
    Ich würde oben und unten mit Knifeless Tape arbeiten, rechts und links von Hand schneiden ( da bekommst Du die Rundung / Übergänge zu den senkrechten besser hin ).


    Wenn Du eine geübte Hand hast, was das schneiden angeht, dann alles mit Hand schneiden. Geht schneller

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Also nur die Fläche die leicht vertieft liegt?!
    Ich würde oben und unten mit Knifeless Tape arbeiten, rechts und links von Hand schneiden ( da bekommst Du die Rundung / Übergänge zu den senkrechten besser hin ).


    Wenn Du eine geübte Hand hast, was das schneiden angeht, dann alles mit Hand schneiden. Geht schneller

    Heidewitzka, Herr Kapitän