Heizmanschette heizt ungleichmäßig

  • Hi Leute,
    nach dem unsere alte Manschette wellig wurde haben wir Sie gegen eine neue Manschette ausgetauscht doch nun stellen wir fest, dass die Presse mittig ca 30-40°C mehr hat als am Rand. Ich kann leider nicht sagen, ob es mit der alten Manschette auch so war, da diese Ewigkeiten verstaubten ist bis sie wiederbelebt haben.


    Dadurch sind die Motive nahe dem Henkel blasser als mittig, was ja verständlich ist.


    Kann mir jemand bestätigen, dass das nicht normal ist und evtl sagen ob es an der Manschette oder am Gerät selbst liegt?



    Grüße

  • SPONSOR
  • Was hast Du denn für eine Presse ?
    Ich hab mir Ende letztens Jahres eine White-Mug gekauft, aber hier ist es ähnlich, ich muß etwa 4 cm vom Griff weg bleiben um ein sauberes Druckbild zu bekommen, da die Heizdrähte ( so wurde es mir gesagt) nicht bis ganz außen gehen. Sieht bei Vollflächigen Motiven oder Logos auf den Seiten bescheiden aus :mmmh:

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Ich hab ehrlich gesagt keinen Hersteller auf unserer Presse, die Manschette ist jedoch eine White Mug Manschette mit altem Anschluss, die entsprechend umgelötet wurde. Liegt das definitiv an der Manschette diesen Typs?


    Welche Manschetten bzw. welche Tassenpressen liefern denn gute Ergebnisse beim "Randlosdruck"?

  • "Randlosdruck" wirst du schwer hinbekommen mit einer normalen Tassenpresse wegen der Manschette, aber eine kleine 3D Vakuumpresse würde dies problemlos hinbekommen, sogar bis zum Henkel usw....kuck mal im Netz und suche 3D VACUM PRESS......

  • Sorry habe es falsch formuliert. Ich meinte natürlich einfach eine breitere Druckfläche bzw. näher zum Henkel hin. Oben und unten sind mir 5-8 mm Abstand nicht tragisch aber eine Fototasse sollte meiner Meinung nach nicht nur auf der dem Henkel gegenüberliegenden Seite bedruckt werden sondern auch nahe dem Henkel. Aktuell sind bei uns nur ca. 14-16cm Breite bei einer Standardtasse bedruckbar, Rest der Tasse bleicht aus wenn man beispielsweise einen 20cm Streifen drauf transferiert.


    Das Bild zeigt wie ich es gern hätte. 1,5 - 2cm vom Henkel weg sind in Ordnung aber nicht 4 cm je Seite :)

  • Zitat

    Original von Volkan
    Liegt das definitiv an der Manschette diesen Typs?


    So wurde es mir vom Lieferanten zumindest gesagt, da die Heizdrähte nicht bis ganz außen gehen würden.
    Ist bisher meine erste Tassenpresse, hätte auch nicht erwartet das die so stinkt wenn die heiß wird.
    2,5 cm hab ich bis zum Henkel, ansonsten wird der Druck nicht ganz sauber übertragen.
    Nach einer Vakuumpresse hatte ich bisher noch nicht gesucht. Zur Auswahl standen Secabo, eine von Print Equipment und die White Mug.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Das finde ich super, denn die habe ich nun auch bestellt :)


    Magst du mir deine Presseigenschaften nennen?