Versicherungsschutz für Autoverklebung?

  • Hi..


    Mich würde interessieren ob die Gewerbebetreibenden für Autoverklebungen eine Versicherung haben, oder ob es sowas gibt/sinnvoll ist oder wie auch immer.


    Mag ja sein, daß das Auto beim Verkleben schaden nimmt, der Lack mal kaputt geht oder ähnliche schäden. Dafür müsste man dann ja versichert sein wenn man sowas Gewerblich macht, oder?


    Gruß, Timo

  • SPONSOR
  • Hallo,


    ich habe mich Erkundigt, bei einigen Versicherungen bevor ich eine BHV abschloss.


    Die Autoverklebung ist wohl bei manchen Versicherungen ein Dorn im Auge, diese lehnen den Schutz in Sachen Beschriftung AB!



    Ein Grund war Bsp: Beim schneiden am Auto, werden wohl desöfteren kleinere (kaum sichtbare Beschädigungen) am Lack verursacht, diese lösen nach einiger Zeit Roßtstellen aus!!!!


    Ein Vers. Verdreher schilderte mir folgenden Fall:


    Der neue Vito oder Sprinter hat nur noch 3kg Lack auf der Karosserie früher waren es mehr es wird überall gespart ;) dadurch ist die Schicht sehr dünn und wenn mit dem Messer der Lack angekratzt wird gibts Rost und somit ist eine Lackierung bzw eine Teillackierung fällig.



    So wurde mir dies Berichtet!



    Aber wenn wir schon bei dem Thema sind, wer weiss 100%ig das seine BHV solche Schäden übernimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bitte um Info, Danke

  • Danke für die Info mit der BHV!! Ist ein interessantes Thema finde ich für all jenen, die Autoverklebungen machen!


    Also ist es ratsam sich richtig zu erkundigen welche Versicherungen das auch wirklich machen!


    Würd mich über weitere Infos und ratschläge freuen!



    Gruß, Timo