Sefa Rotex RMX oder Fuchs Swing 100

  • Liebe Community,


    ich möchte meine vorhandene "Secabo TC7 Highflyer Edition" durch eine für den professionellen Einsatz geeignete Transferpresse ersetzen.


    Ich habe mir einmal 2 Pressen herausgesucht.
    Auf jeden Fall eine Schwingpresse, da zum Einen die Folien genauer und einfacher positioniert werden können und zum Anderen der Pressdruck gleichmäßiger ist (für OKI White Toner-Verfahren ziemlich wichtig).


    Sefa Rotex RMX
    oder
    Fuchs Swing 100


    Diese beiden Pressen sind annähernd gleich im Preis-Leistungsverhältnis.


    Hatte auch kurz auf die Fusion von Stahls geachtet, aber hiermit sind scheinbar einige nicht zufrieden.


    Hat jemand Erfahrung mit einer Sefa Rotix RMX oder einer Fuchs Swing 100?
    Soviel muss ich sagen - der Kontakt zu Fuchs war sehr kompetent, freundlich und vor allem ehrlich!


    Falls noch jemand gute Pressen in diesem Preis-Leistungsverhältnis kennt - ich freu mich über jeden Beitrag!


    Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe!

    Beste Grüße
    Mario

  • SPONSOR
  • Fuchs ist bestimmt nicht verkehrt,


    Transmatic habe ich hier aber als elektrische Version, für White Toner Kram sollte es aber pneumatisch sein denke ich

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Ich habe eine Sefa Rotex. Allerdings die automatisch öffnende ( die RMX ist ja glaube ich die Manuelle Version?).


    Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine. Hatte bis jetzt mehrere Sefa Pressen ( ClamX und Swinger Plus). Alles Top!


    Generell meine ich, du machst mit keiner von beiden einen Fehler!
    Wenn Ich jetzt beide mal so vergleiche, denke ich bei der Sefa ist das Händling etwas einfacher/schneller.


    Das die bei Fuchs sehr freundlichen sein sollen, habe ich auch schon gehört. Ich nehme aber mal stark an, das du den Service und die Beratung die du brauchst, bei jedem seriösen Händler bekommst.

  • Danke schon mal für die Antworten.


    @ schroble
    Naja, eine pneumatische Presse ist jetzt nicht zwingend Notwendig, die Maschine ist nicht im Dauereinsatz und ich denke dass der Pressdruck der von mir angegebenen Pressen ganz ok ist.


    France98
    Danke für die Informationen. Ja es ist die manuelle Version - die reicht mir aber völlig!
    Ich habe mir ein paar Videos von der Sefa RMX angesehen, die Wechselplatten kamen mir da etwas eigenartig vor, als wäre das alles extrem locker - schadet das nicht wieder beim Pressdruck?

    Beste Grüße
    Mario

  • Zitat

    Original von France98
    wenn man die schrauben Fixiert hat.


    Danke für diese sehr wichtige Info - die in dem Video haben nämlich demonstriert, wie schnell die Platten gewechselt sind und dabei haben sie die Platten scheinbar nicht festgeschraubt sondern nur aufgesteckt!


    Dann hört sich die Sefa gar nicht so schlecht an...

    Beste Grüße
    Mario

  • Ich hab mir das Video angeschaut und anscheinend haben die die Platten wirklich nur kurz aufgesetzt, ohne sie festzuschrauben.


    ...Freut mich, wenn ich die Kaufentscheidung etwas erleichtern konnte :)