Probleme beim Pressen einer Cap

  • Hallo zusammen.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe meine erste Cap versucht mit Flex zu bedrucken. Nun gab es dabei folgendes Problem:
    im unteren Bereich, in der Nähe des Schirms möchte die Folie einfach nicht halten.
    Nach dem ersten Pressen habe ich noch einmal akribisch alle Doppelnähte und Stoffüberstände, die einen vernünftigen Druck verhindern könnten bei Seite gedrückt und die Cap dann noch öfters nachgepresst. Aber leider hat das am Ergebnis nichts geändert.
    Gibt es bei Caps evtl. einen nicht bedruckbaren Bereich??


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Peter

  • SPONSOR
  • wenn deine Cappresse überall die gleiche Temperatur hat sollte auch der Flex halten.


    Ich gehe jetzt mal davon aus das du so ca 1 cm Abstand von der Naht am Schirm gelassen hast.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Moin moin,


    nicht genügend Druck, Folie zu alt oder zu geringe Hitze.


    Mach doch mal ein Foto wie du die Cap liegen hast.



    Gruß


    Bernward

  • Guten Morgen.
    Ich habe jetzt noch einmal eine neue Cap bedruckt. Diesmal ein wenig mehr Abstand zum Schirm gelassen. Ich musste zwar auch zweimal pressen, aber jetzt hält es bomben fest.
    Ich hatte mir noch zwei alternative Caps bestellt. Nur musste ich da feststellen, dass der Radius meiner Cap-Presse nicht passt.
    Gibt es da etwa verschiedene Einsätze für die Pressen und ich muss mir immer einen passenden für jede Cap besorgen??? :~:

  • Du hast an deiner Cappresse bestimmt etwas womit du die Cap spannen kannst, damit
    passt du Cap an die Presse an.


    Verschiedene Aufsätze gibt es nicht jedoch sind die Pressen von Hersteller zu Hersteller etwas anders.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki