Verklebeflüssigkeit "Limo" ?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt was von der Verklebeflüssigkeit "Limo - LiquidMount" gehört.
    Kommt wohl aus den USA und wird vollmundig als "beste Verklebeflüssigkeit der Welt" angepriesen.
    Wenn man denn aber mal durch die Foren und Tante Google schaut, scheint das eher unbekannt.


    Kennt das von Euch jemand oder hat schon damit gearbeitet?


    Grüße vom Rande des Sauerlands!


    Jörg

  • SPONSOR
  • Ehrliche Antwort?


    Liegt mir nicht so. Jaja, ich weiß "keine Angst vor der Folie" ... :)
    Aber wenn es die Temperaturen zulassen klebe ich größere bzw. längere Schriftzüge gern nass. Mache solche Beschriftungen ja eher selten, bin eher bei Flexfolie und Printprodukten unterwegs. Aber so kleine Beschriftungen nehme ich immer gern mit.

  • Ehrliche Antwort ist immer gut :winken:


    Das Problem ist, wenn die Verklebeflüssigkeit raus ist, dann klebt die Folie wie der Teufel.
    Eine Ora bekommst Du dann nur noch bröckchenweise unter zurückbleiben des Klebers
    wieder runter. Noch schlimmer ist es bei Glas.
    Wobei ich dem Fall sage, es ist egal welche Folie. Und wenn Du es trotzdem wagen willst,
    nimm Super Liquid. Aber das ganze Zeug ist kein Vergleich mit Spüliwasser, da ist nix mit
    schieben !

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hi!


    Gibt doch vom Prinzip her zwei Sorten Flüssigkeiten, oder?


    Einmmal was den Kleber (schneller) aktiviert und dann was, wo man noch etwas "schieben" kann, oder? Letzeres suche ich ja.


    Oder kann man mit dem Zeugs etwas schieben und wenn angerakelt dann schnell und bombenfest?

  • Ein Namensvetter :gut:


    Das Liquid Mount hab ich erst Ende letzten Jahres ausprobiert, war erst mal nur eine kleine Flasche zur Probe,a ber ich fand das Zeug klasse. Kein Anmischen, ließ sich prima verarbeiten, selbst bei Transferfolie, würd ich jederzeit wieder nehmen :gut:
    Vom EXPRESS Liquid Transferspray hingegen, war ich persönlich, nicht so überzeugt. Aber das muß eben jeder selbst testen.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------