• Hallo,


    wir planen derzeit einen Plotter anzuschaffen und denken hier an einen Roland BN-20 weil er zum einen gerade in der Promotion ist, was gleich mit rund 2000.- Euro belohnt wird. Ich habe nun schon viel gelesen und auch einige Videos angesehen, würde aber gerne mal nach Erfahrungen fragen, wenn die schon jemand gemacht haben sollte.


    Für uns ist die Druckbreite von 480mm völlig ausreichend, größer sollte er auch nicht sein.


    Gerne würde ich mich auch vorab mal mit dem Verbrauch u.s.w. befassen. Wo kann ich mal nachlesen was die benötigten Medien kosten, wie Tinte, und Folie.


    Ich wäre für jedem Tipp dankbar, auch wenn jemand ein vergleichbares Gerät kennt, aber nach Möglichkeit in diesem Preissegment.

    OKI Pro 9420WT | Mimaki CJV30-160 | UV-Ducker | DTF Drucker |

  • SPONSOR
  • Hallo,


    ich hab einen BN-20 relativ günstig geschossen vor 2 Jahren.


    Das Druckergebnis ist super, die Geschwindigkeit leider nicht.
    Medienauswahl ist auch sehr eingeschränkt.
    Ich habe den nur für Flextransfers und da ist das kein Problem.


    Kauf ihn ohne metallic das kostet nur Tinte.


    Ich weiß nicht wo der aktuell liegt aber für ~ 4 - 5 tsd € ist der dann schon OK

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Die Investion in solch ein Gerät sollte wohl überdacht werden, es gibt andere Geräte in der Preisklasse wo der nutzen um ein vielfaches höher ist.

  • Ich danke Euch für die Antworten.


    Ja die Geschwindigkeit ist mir bekannt, kann ich aber damit leben. Aktuell liegt der Preis bei 4.999.- Euro sonst bei 6.999.- Euro lt. meiner Recherche.


    Ja über die Sache Vergleichsmodell habe ich schon nachgedacht, aber was gibt es denn vergeichbares "Neu für 5000 Euro".


    Wie bereits erwähnt uns reichen die 48 cm.


    Zitat

    es gibt andere Geräte in der Preisklasse wo der nutzen um ein vielfaches höher ist.


    O.K. und welche - die Plottern, schneiden und zusätzlich auch noch Solvent abkönnen. Und das noch neu.

    OKI Pro 9420WT | Mimaki CJV30-160 | UV-Ducker | DTF Drucker |

  • Es gibt in der Preisklasse kein vergleichbares Gerät.
    Gebraucht kann es schon welche geben.


    Ich würde den passenden Ständer dazu kaufen und ihn nicht als Tischgerät nutzen.
    Der passende ist der Roland CX-/GX-24.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • @ schroble


    Ja bei diesem Drucker ist der Standfuß und ein Fangkorb mit im Lieferumpfang. Ist wohl noch eine spezielle Zugabe, zumindest bei unserem Händler.

    OKI Pro 9420WT | Mimaki CJV30-160 | UV-Ducker | DTF Drucker |

  • Hallo,


    wir haben uns den BN-20 nun mal in Aktion angesehen. Tolle Ergebnisse muss man sagen, aber......! Wer mal "schnell" was abarbeiten will wird mächtig enttäuscht. Die Geschwindigkeit ist nicht wirklich berauschend.


    Aus diesem Grund haben wir uns nun entschieden einen Roland SP-300i zu kaufen. Ist zwar teurer, aber die Geschwindigkeit ist viel besser. Auch haben wir so über 70cm Druckbreite, auch wenn wir die erst mal noch nicht benötigen.


    Es würde mich interessieren, ob jemand unsere Entscheidung teilen kann.

    OKI Pro 9420WT | Mimaki CJV30-160 | UV-Ducker | DTF Drucker |