KFZ Beschriftung

  • Hi @ all,


    ich habe nun einige Autos Beschriftet, hab dies auch für meine Anfängerkentnisse sehr gut hinbekommen.
    Es kamen bis heute noch keine Reklamationen.


    Nun meine Frage, wie oder mit was Behandelt bzw. Reinigt Ihr die Autos vor dem Beschriften.


    Und noch etwas wichtiges von meiner Seite:


    Wie richtet Ihr eine gerade Kante an der Seite des Autos ein, also einen Anhaltspunkt für die Folie, wenn na ja sagen wir es keine Sicke ect gibt.


    Ich mach das erst mit Wasserwage , Lineal und Wasserlöslichem Stift aber ich brauche da zu lang meiner Meinung nach...geht da auch was schneller und einfacher???



    Vielen Dank für Tipps und Trickxx :D

  • SPONSOR
  • Hallo,


    Avery Surface Cleaner und Vlies. Immer bedenken, es gibt eine masstechnische Unterkante und eine optische.


    Gruss Martina

  • Wuerth sabesto industriecleaner und wuerth vliestuecher ( ja bekommt man auch hier in Litauen ! So zur Autobeschriftung ..wasserwaage ???? dann muss aber erst mal das Auto ins Lot ........ :] Rotationslaser das gleiche ...da muss der Rotationslaser und das Auto im Lot sein ! :] Also ich nehme mir immer einen Punkt ..( gibt es bei jeden Auto ) Fensterscheibe oder die Unterkante der Fahrzeug und messe mit einen flexiblen Massband vorne und hinten und klebe dann eine Linie mit Tesaband ( Ist fuer Autolackierungen ) kannst du 14 meter gerade kleben ohne das da wellen sind ! Und von dieser Linie kannst du dann messen ! Sehr richtig von Martina gesagt ist die optische Ausrichung

  • Spiritus-Fensterreiniger von Frosch aus dem SCHLECKER-Markt (die gibt's überall!) hat sich bei mir absolut bewährt. Total günstig und die Fläche wird exzellent sauber! Kann ich nur empfehlen!