Plotlänge

  • Hallo
    Vor kurzem wurden bei Ebay 2 Mutoh xp 500 mit Optiom zum Rollenplotten verkauft.Habe schon mal gegoogelt aber noch nichts interessantes gefunden.Werde mal weitersuchen.
    Gruß Uwe

  • SPONSOR
  • Ich verstehe deine frage noch immer nicht.
    Was sol dan bei Mutho xp gemacht wären.
    Huub

  • Hallo


    bei einem normalen xp 500 beträgt die maximale Plotlänge die länge eines Din A 0 Bogens,was weiß ich,sag mal ca.1200mm. Bei den Plottern von Ebay konnte mann eine Papierrolle einspannen und ich sag mal 5000mm plotten,danach wurde das Papier durch eine eingebaute Abschneidvorrichtung abgeschnitten.Meine Frage: Handelt es sich um einen normalen xp 500 oder ist es ein Sondermodell xp 500 ?
    Jetzt die Frage verstanden ?

  • Hallo,
    bei dem XP 500 handelt es sich um einen A0 Plotter, der Rollenhalter dient nur dafür daß man auch Rollen einlegen kann und nicht immer Einzelblätter verwenden muß, die Plottlänge ist aber A0.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel1810 ()

  • Hallo,
    was meinst Du mit später gemacht.
    Markus
    Oh habe es gesehen, der Rollenhalter kam etwas später, ich Vermute daß dies auf Anregung der Kunden gemacht wurde, wie so oft in der Industrie.

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel1810 ()

  • Zitat

    Original von uwe
    Super Antwort,hier werden sie geholfen oder auch nicht.


    Alles ist irgendwie steigerungsfähig.
    Bisher wollten alle nur Antworten haben, hier wurde zum ersten Mal auch noch die Frage gesucht.


    Schreib doch einfach Deine Frage, dann kann man Dir auch helfen - patzige Kommentare werden Dir ganz bestimmt NICHT weiterhelfen...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von uwe
    Hi
    weingstens mal einer der Ahnung hat.
    Aber wieso hat das Mutoh erst später gemacht ?


    Rollen halterung bei der 500 XP is nur gemacht um von einer rolle zu zeichnen.
    Plottlänge muß vorher abgeroll werden.
    Wer einer mutoh bei voller geschwindigkeit hat arbeiten sehen kann es verstehen.
    De plotter is viel schneller als der rollenhalterung, das papier reist ab.


    Max. plottlänge von der Mutoh XP-500 is nicht A0 sondern mit special treiber 3,2 meter


    Mfg Johan


    "plotterwelt"

    Wunder dauern etwas länger.
    Aber auch Ich arbeite an die wunder.

  • Hallo
    Tut mir leid wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt.
    Aber jetzt kommt eine richtige Frage
    Frage : Was ist das für ein spezieller Treiber von Mutoh und wo bekomme ich ihn her ?


    Gruß Uwe

  • Hallo Johan,
    nicht jeder hat den spezielen Treiber und somit muß
    man von A0 ausgehen.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hallo.Ich habe das Problem , dass in den Druckoptionen von Mutoh das Papier zwar bis 3,20 meter zum auswählen geht . Aber wenn ich ein Blatt Papier am XP 500 einspanne, es maximal 1,70 meter lang sein darf. Keine ahnung warum. Gruß Johannes.

  • Zitat

    Original von uwe
    hallo
    Was ist das für ein spezieller Treiber von Mutoh und wo bekomme ich ihn her ?


    Das ist der neueste Originaltreiber des Mutoh XP500


    Zu bekommen ist der hier http://www.mutoh.de/


    Unter Plotter, Zusatzinformationen, Windows Treiber
    Allerdings funzt der nur bis Win2000/NT soweit meine Kenntnis, zumindest gabs bei mir so die Probleme unter XP, darum arbeite ich auch mit zweitem Rechner unter Win2000 (manchmal geht man eben den einfachsten weg ;))


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Zusammen,
    könnt ihr im Menü nicht zwischen Blatt und Rolle auswählen?
    Ich kann - wenn ich Rolle wähle, dann im Untermenü die Länge festlegen, habe gestern 4mtr. geplottet.
    Hab aber die Lichtschranke mit einem weißen Folienfizzel abgeklebt, weil er die Länge beim "Vorher Abrollen" nicht mehr erkennt sobald er kein weiß sieht *kanns nicht besser erklären*
    Bin erst am Montag wieder in meiner Firma, dann guck ich mal genauer hin....
    Gruß
    Elke

    Willst Du etwas schnell erledigen - lass Dir Zeit!