Anzeige Tintenstand im Menü Roland XC 540

  • Hallo Leutz,


    bei Kontrolle des Tintenstand in den Kartuschen werden die Cyan Kartuschen im Menü als leer angezeigt.
    Beim Tausch der leeren gegen volle stellte ich fest das beide vermeintlich leere Kartuschen noch ca halb voll sind. Man merkt es auch am Gewicht,


    Nun folgende Frage: Wie verlässlich ist die Anzeige des Tintenstands im Menü?


    Habt ihr solche Probs schon gehabt bzw was kann die Ursache des falsch angezeigten Tintenstandes sein.


    Tinten: Lyson


    Greets,
    der Volker

  • SPONSOR
  • Tja, wenn Dir halbvolle Kartuschen als leer angezeigt werden ist wohl der Tintenstand im Menü nicht sehr zuverlässig. Wobei immer Tinte in den Kartuschen verbleibt, sie werden nicht komplett leergedruckt.


    Da Du scheinbar keine Originalkartuschen verwendest könnten vielleicht auch die Chips auf den Kartuschen nicht zuverlässig arbeiten, oder dort die Füllstände abweichen von den Originalkartuschen. Schwierig zu sagen.