"Like" Plotter (irgendwas asiatisches...)???

  • Hallo ihr lieben.


    Ich würde gern meinen Plotter zum laufen bringen, bin auch bereit mir einen Reperaturdienst ins Haus zu holen. Jedoch kann ich niemandem erklären war für ein Schneideplotter ich da genau habe. Zudem kommt, das ich ich in Hamburg niemanden finde, der sich das Gerät mal anschauen könnte. :(
    Ich habe lediglich die Maße, ein Bild und den Namen. Das Gute Stück heißt Like und es stehen diverse asiatische Zeichen drauf... Der ist vorher wohl mit ArtCut2009 gelaufen und es ist naheliegend das es nur das falsche Kabel ist. Aber... I need help....


    Hat jemand einen guten Tip?


    Liebe grüße Alexa

  • SPONSOR
  • Servus Alexa!


    - Ist auf der Rückseite auch kein Typenschildaufkleber oder ähnliches?
    - Wie hast du den Plotter angeschlossen, seriell oder USB?
    - Du hast geschrieben, daß er schon mal gelaufen ist, hast du dieses Kabel verwendet?
    - Es könnte auch an den Schnittstelleneinstellungen liegen.


    mfg Stefan

  • Die Andrückrollen und Transportrollen schauen fast so aus wie bei einem Refine...
    Könnte aus der gleichen Chinesenfabrik stammen :D

  • Habe mal Dein Foto mit den asiatischen Schriftzeichen angesehen.
    Ich habe da zwar keine einschlägigen Kenntnisse, aber bedeutet das vorletzte Zeichen vielleicht
    - Fenster auf und raus
    oder
    - kannst Du begraben? :-))


    Noch immer einen schönen Abend!
    Jörg

  • @ Sinus
    Sorry, aber ich habe ja selbst so ein Chinagerät erfolgreich in Benutzung. War also nicht böse gemeint.
    Nur das vorletzte Zeichen hat ja wirklich gewisse Ähnlichkeiten...
    Und gerade weil es hier schon so oft Thema war...
    und es im Forum diese Fronten gibt...
    und weil ich doch gerade zuvor zu dem Gerät auch einen konstruktiven Beitrag geliefert hatte...
    und es war schon spät...
    und...


    Na, jedenfalls kommt es nicht mehr vor!


    Viele Grüße
    Jörg