Plotter für Sticker gesucht

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    nach langer Suche im Netz bin ich endlich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen:).
    Ich bin auf der Suche nach einem Plotter, der sowohl druckt als auch schneidet. Schwarz-weiß würde ausreichen. Folie sollte, wenn möglich, auf einer Rolle sein.
    Ich möchte damit vornehmlich Sticker für Laptops und Tablets herstellen.
    Vlt könnt Ihr mir da gleichzeitig sagen, welche Art von Folie ich da am besten verwende. Ich blicke da als Neuling leider nicht ganz durch bei den ganzen Bezeichnungen.
    Bei der verwendeten Software bin ich flexibel, da ich mit den einschlägigen Programmen schon sehr vertraut bin.
    Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei etwa 2500€.


    Ich danke euch schonmal:)


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von mstacj ()

  • SPONSOR
  • Danke für die schnelle Antwort. Schade das ein Neugerät wohl doch etwas teurer ist.
    Kannst du mir denn grundsätzlich ein Gerät bzw. einen Hersteller empfehlen, der für meinen ja doch recht beschränkten Anwendungsbereich ausreicht?


    werde mich jetzt erstmal durch die plotterboerse kämpfen

  • Hi,


    habe jetzt jahrelang zugekauft von anderen. Soweit hat das alles funktioniert super, vielleicht wär das für den Einstieg auch was für dich. Hier gibt es genug die Sticker drucken, vielleicht ist ja da auch jemand aus deiner Nähe dabei.


    Am besten wäre für dich wahrscheinlich ein Hybrid. Obwohl mir keiner einfällt, der nur schwarz-weiß druckt. Ansonsten die Roland Serie. SP VS und wie sie alle heißen.


    Einen alten Roland SP-300V könntest du vielleicht schon ab 3.500 Euro hinkommen, wichtig allerdings Wartung und regelmäßiger Verschleißteiltausch.


    Hoffe konnt dir etwas helfen.


    Bin derzeit auch noch Neuling auf dem Gebiet, das Gerät ist die eine Sache allerdings das ganze drum herum ist schon wahnsinn. Verschiedene Materialien, Arbeitsprozesse, Abläufe usw.