Tassendruck wird grün

  • Hallo,


    ich arbeite mit einem WF-7015 habe ein Farbprofil und der Ausdruck ist zu 100% TOP und Farbecht. Wenn ich jetzt eine Tasse sublimiere, dann hat der Druck einen massiven Grünstich.
    Meine Logig sagt mir, wenn der Druck auf dem Papier gut ist, stimmt etwas auf dem Weg vom Papier zur Tasse nicht, oder sehe ich das falsch?

    OKI Pro 9420WT | Mimaki CJV30-160 | UV-Ducker | DTF Drucker |

    Einmal editiert, zuletzt von Internetsurfer ()

  • SPONSOR
  • Hallo,


    Hatte auch einmal ein solches Problem (nicht GrÜn sondern Rot)
    Damals war die Tinte abgelaufen.

  • Hallo,


    ja das ist ja schon mal ein Tipp den ich verfolgen kann. Ich werde mal vier Farbbalken auf eine Tasse sublimieren, wenn eine Farbe faul ist, wird die entsprechende Farbe Probleme machen.

    OKI Pro 9420WT | Mimaki CJV30-160 | UV-Ducker | DTF Drucker |

  • Zitat

    ich arbeite mit einem WF-7015 habe ein Farbprofil und der Ausdruck ist zu 100% TOP


    Tja, das ist eventuell dein Problem. Wenn ich das richtig verfolgt habe, hast Du dir den Drucker profilieren lassen. Dieses Profil wurde natürlich auf das Papier abgestimmt und nicht auf die Tassen (davon gehe ich jetzt mal aus).
    Mein Ausdruck auf Papier sieht von den Farben her komplett anders aus als auf einer Tasse.
    Du schreibst immer welchen Drucker du hast, aber nie um welche Tinten und welches Papier es sich handelt.
    Dies wäre eventuell auch noch hilfreich zu wissen.


    Sinus

  • @ Sinus


    Ja aus dieser Sicht habe ich das ja noch nie gesehen. Aber wie erstellt man denn eine Profil für eine Tasse?

    OKI Pro 9420WT | Mimaki CJV30-160 | UV-Ducker | DTF Drucker |

    2 Mal editiert, zuletzt von Internetsurfer ()

  • Hi !


    Ich hab noch nie ein Profil für einen Artikel angelegt. Man nimmt ein Profil für den Drucker und die Tinte die man benutzt und dann klappt das. wenn man ein Profil für eine Tasse nehmen würde, würdest du dann für ein Kissen oder ein Puzzle oder eine Metallplatte jedesmal ein anderes Profil nehmen ? Du bekommst fertige Profile für die typischen Sublidrucker bei den Subli Händlern zum dowload. Artiplus, PrintEquipment usw.


    der Druck auf dem papier sieht wenn er aus dem Drucker kommt normalerweise relativ blass aus und nicht Top. die Farben kommen erst beim Pressen richtig raus.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo


    und danke für die Infos. Also ich bin nun der Sache mal auf den Grund gegangen. Ich habe alles aus dem Bereich Sublimation von einem Kollegen praktisch geschenkt bekommen. Jetzt stellte sich heraus, dass die Tinte wohl schon etwas älter ist. Er hat die Behälter schon mehrfach nachgefüllt.
    Ich habe die Farbe jetzt entsorgt, nutze den Drucker nun für andere Aufgaben und habe mir einen neuen A3 Drucker (RICOH) bestellt.

    OKI Pro 9420WT | Mimaki CJV30-160 | UV-Ducker | DTF Drucker |