Signcut x2 Faktor 2,5

  • Hallo, hab hier ein Prob.. Mein ansonsten gutes Signcut x2 schneidet mit einem mal im Faktor 2,5. Will heissen, der Plotter soll 10 cm schneiden, heraus kommt aber 25 cm. Ich Ärgere mich etwas. Habe zwar für meinen Mimaki noch Finecut 7 ( ist noch besser) aber Signcut x2 hat ja auch Geld gekostet. Weiss da jemand was das sein könnte?

    Fragen werden erst durch Antworten Dumm!

    Einmal editiert, zuletzt von Pappie ()

  • SPONSOR
  • Ich glaube, dieses Problem wurde hier schon x-mal erläutert.


    Vermutlich ist die Auflösung falsch eingestellt im Plottertreiber. HP/GL und Varianten haben keinen Masstab, wenn die Software 10 Zentimeter schickt und der Plotter 10 Inches interpretiert, gibt es genau den Faktor Vergrösserung (1inch = 2.54 cm).

  • Warum passiert das von einem auf den anderen Moment ohne Vorwarnung und wie kann ich das beseitigen? Ich kenn mich mit den Sachen -Software- nicht wirklich aus.

    Fragen werden erst durch Antworten Dumm!

  • Ich weiss nicht, wie man das in Signcut ändert, normalerweise in den Treiber-Optionen gibt es eine Option "Auflösung" bzw. "Schritte".


    Warum sich Einstellungen verstellen? In 99% aller Fälle versehentlich vom Anwender selbst ;) .

  • Ich hatte eigendlich gehofft, dass mir jemand hätte sagen können wie das ganze in Signcut eingstellt werden kann, aber das scheint wirklich nicht zu funktionieren. Ich finde jedenfalls nichts. Habe jetzt Finecut und den Mimaki geändert, jetzt stimmen zwar alle Parameter, aber nur weil sich 2 auf einen eingestellt haben. 8)

    Fragen werden erst durch Antworten Dumm!

    Einmal editiert, zuletzt von Pappie ()