Welcher Drucker Außeneinsatz?

  • Guten Tag,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker und leider trotz längerer Vergleiche recht unentschlossen welches Modell das beste für mich ist.


    Einsatzgebiete sollen primär die Herstellung von Bannern/Planen für den Außeneinsatz, sowie das bedrucken von Folien für die Fahrzeugverklebung sein.
    Über die Fähigkeit auf Leinwände, Fahnen, etc drucken zu können wäre ich dankbar, dies ist aber nicht zwingend erforderlich.


    Leider habe ich wie oben schon erwähnt keine genaue Ahnung welche Drucktechnik (Latex, UV,...) auch bezüglich auf die Haltbarkeit im Außenbereich am besten wäre..


    Der Drucker sollte min. bis Größe A0 drucken können.


    Mit welchem Modell (muss nicht das neuste sein, gebraucht wäre natürlich auch in Ordnung) wäre ich für diese Anforderungen gut ausgestattet?


    Vielen Dank vorab
    Mit freundlichen Grüßen

  • SPONSOR
  • Die besten Planendrucker aktuell für vergleichsweise kleines Geld wären die neuen Latex 300-Modelle, da sie recht hohe Kratzfestigkeit auf Planen auch ohne Schutzversiegelung liefern. Listenpreise ab EUR 13'500 + MwSt. Die älteren Latexdrucker drucken nicht so kratzfest, die gibt es schon für kleineres Geld. Drucken auch gut auf Folie für Autoverklebung ...


    Leinwand können alle mehr oder weniger gut, wobei Latex und UV auch Leinwände mit hohem Baumwollanteil gut bedrucken. Wenn das Kunstdrucke für Innenanwendung sein sollen wäre hier wieder eher was wasserbasiertes empfehlenswert (Pigment-/Latex).

    Einmal editiert, zuletzt von ups ()