Solventflex - nicht zu entgittern? Frage...

  • Hallo,


    ich habe bedruckten Solventflex bei einem Zulieferer bestellt - nicht zum ersten Mal, bisher war immer alles super.


    Gestern bekomme ich nun eine neue Lieferung. Wunderte mich schon, weils das Paket so schwer war - wenn es eilig ist, ist die Vereinbarung, dass ich selbst entgittere - auch nicht zum erstenmal.
    Bei der gestrigen Lieferung jedoch war auf dem Solventflex hinten ein recht schwerer Papierträger, das hatte ich noch nie. Transferfolie ist bereits drauf...


    Nun will ich fröhlich entgittern - geht aber fast gar nicht - bei einige Teilen löst sich der Papierträger nicht, sprich es bleiben Reste des Papiers an den Schnitten! So kann ich das ja nicht verpressen... <O Bei einigen Teilen geht es ganz gut, da lässt sich der Papierträger abziehen und dann ist das entgittern kein Problem - aber leider nicht bei allen Teillen. Ich friemle da jetzt schon ne ganze Zeit rum und bin echt genervt.


    Was ist das mit dem Papierträger? Bisher kannte ich nur Folien als Träger...
    Außerdem ist das grobe Entgittern eine Qual bis ich den Papierträger abbekomme (wenn überhaupt), von vorne von der Transferfolie aus geht es manchmal, aber auch echt schwer, weil mit dem Papierträger sich die Buchstaben schlecht lösen.


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, gibt es da einen Trick? Bzw. muss ich die Drucke dem Lieferanten "um die Ohren hauen", da der Fehler bzw. Qualität bei ihm liegt. Bevor ich das mache würde ich jedoch gerne Eure Meinung dazu wissen. :)


    Lieben Gruß
    Trixie

  • SPONSOR