WINPCSIGN 2012 BASIC kennt die jemand????

  • Hi Leute
    Kennt jemand diese Software WINPCSIGN 2012 BASIC und hat damit Erfahrung ???
    Wenn ja welche
    Da ich ja noch auf der suche bin nach einer Schneidesoftware wäre es für mich interessant ob die besser oder einfacher ist als Helocut5 oder Artcut 2009

    Gruß Andy

  • SPONSOR
  • Hi!


    Ich arbeite selbst mit dieser Sofware und bin sehr zufrieden damit.
    Bei meinem Plotter war Artcut dabei, damit komme ich aber wegen der jämmerlichen Übersetzung vom chinesischen ins deutsche überhaupt nicht zurecht. Da ist WinPCSIGN schon um einiges komfortabler aufgebaut.
    Konturschneiden und Passermarkenkennung laufen einwandfrei, und im Youtube-Channel von WinPCSIGN sind die wichtigsten Fuktionen (in englischen Tutorials) leicht verständlich erklärt.
    Positiv ist auch, daß sehr viele Plottermodelle und Dateiformate unterstütz werden.


    Es gibt nur zwei Sachen, die mich stören:
    1. EPS-Dateien werden grundsätzlih spiegelbildlich importiert (weiß aber noch nicht, ob das nicht etwa am Export aus Illustrator liegt)
    2. bei den Parametern zu Messeroffset, Overcut, u.s.w. fehlen die Maßeinheiten. Ich weiß bis heute nicht genau, was da einzugeben ist.


    Am besten mal die Testversion runterladen und ausprobieren. Hab' ich zuerst auch gemacht, und mir dann nach Ablauf der Frist ohne zu überlegen die Vollversion zugelegt.


    MfG
    Stefan

  • Danke Stift
    Habe die Testversion geladen und bin vollauf zufrieden deutlich besser als Artcut in meinen Augen.
    Eps datein importieren ist absolut kein Problem nicht wie bei Artcut.
    Ich Teste es weiter und werde es dann ganz sicher Kaufen.


    Hast das Update schon???

    Gruß Andy

  • Dann mach ich anscheinend doch was beim exportieren falsch.
    Egal, Illustrator Files können ja auch direkt verarbeitet werden.
    Aktuelle Version is drauf bei mir.
    Läuft einwandfrei. Für eine Software in dieser Preikategorie echt top!

  • Servus,


    also bei mir läuft WinPCSign Basic 2012 nicht.
    Und zwar nicht unter Win 8/8.1 64 bit. Leider auch nicht im Kompatibilitätsmodus.


    Unmittelbar nach dem Aufrufen kommt die Fehlermeldung: Es wurde versucht, eine nicht unterstützte Funktion aufzurufen. Und mit dem OK-Klick ist das Programm dann weg.


    Unter welchem BS läuft das bei Euch?


    MfG


    Jochen