Erfahrungen mit Stika SV 12 ???

  • Hallo,
    ich bin im Begriff den Roland Stika SV12 zu kaufen. Nun hätte ich noch ein paar Fragen , die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.
    Ich habe/hatte einen Chinaplotter von HELO. Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.


    Nun zu den Fragen:


    Kann man damit auch Flock und Flex plotten ? ( es gibt ja einige gegenläufige Kommentare dazu)


    Kann es vorkommen, dass sich die Folie verschiebt ? ( bei Folienlänge 800mm )


    Wie ist das Handling des Plotters ?



    Viele Fragen ....ich hoffe auf ein paar Antworten. .. :-)


    Danke


    Thoop

    --

  • SPONSOR
  • Hallo thoop,


    ich habe mit so einem Plotter angefangen.


    Postitiv: Bedienung, super easy. Treiber Intsallieren und irekt aus Corel plotten, ohne Plug In.


    Besser über Artcut, da kannst dann noch offset und so sachen einstellen.
    Aber da ist ja glaub ich eine Sotware mit dabei.Hatte meinen gebraucht gekauft.


    Schnittbild: Passt soweit.


    Zu Flock kann ich Dir nichts sagen, hab immer nur Folien und Flex geschnitten, ohne Probleme.


    Nachteil: Immer das Zuschneiden der Folien auf die Plotter passende Größe.


    habe nicht lange mit dem Plotter gearbeitet, weil er ziemlich schnell an Seine Grenzen stößt. (plottgröße)


    Meiner steht hier noch rum. Ist aber der Vorgänger, der neue wurde anscheinend verbessert.


    Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.


    Gruß Roland

  • Hallo Roland,
    Vielen dank für deine Antwort.
    ... Wichtig ist mir das Ergebnis und das Handling des Plotters .
    Das die Folien auf Maß zugeschnitten werden müssen , ist wirklich nicht so prickelnd ....aber das ist im Moment nicht so tragisch .


    Schönen Sonntag


    Thoop

    --