!!! HILFE !!! SEFA Presse

  • Hallo Leutz,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?


    Ich habe mit meiner Sefa Problem (vertrieben durch die Fa. PromatTex), sie möchte nicht mehr. Hatte während dem Bestücken
    einen kurzen Piepston von sich gegeben und im Display erschien (sieh Foto1), seitdem tut sich nichts mehr. Sie wärmt zwar auf jedoch der Elektromagnet und die Temp. + Zeiteinstellung geht nicht mehr. Wenn ich die Presse aus- und wieder einschalte kommt die Anzeige (siehe Foto2).


    Laut dem damaligen Vertriebler, sperrt die Presse nach bestimmter Anzahl der Pressvorgänge und man muss den richtigen Code eingeben, leider weiß er nicht mehr welchen.


    Über Sefa habe ich leider auch nichts erreichen können, die reagieren auf meine Anfrage nicht.


    So verzweifelt wende ich mich an euch, evtl. hat jemand das gleich Problem gehabt.


    Danke an alle,
    Grüße Pepe

    Dateien

    • Foto 1.jpg

      (454,56 kB, 379 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.jpg

      (498,51 kB, 370 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 3.jpg

      (484,1 kB, 376 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • ...so jetzt sind wir ein Stück weiter, es soll an Monitor liegen,
    da die Presse ganz normal aufwärmt und der Elektromagnet auch schließt,
    leider kann man nicht erkennen welche Temperatur eingestellt ist.


    -- kennt jemand wo wir die Ersatzteilen (Monitor) hier in Germany beziehen
    kann (leider reagiert die Fa. SEFA / Promattex auf unsere Anfrage nicht) ?


    Dankeschööööönnn....

  • Mir ist nicht ganz klar, wieso es am Display liegen soll? Wenn, dann wohl eher an der Elektronik, das Display zeigt doch etwas an, anscheinend auch ohne Fehler in der Matrix.


    Nur WAS es anzeigt .. da scheint ein Problem vorhanden zu sein. Da wird aber ein Austausch des Display wenig bringen.


    Die Definition "Monitor" ist nicht eindeutig. Ich vermute, damit dürfte mehr als nur das LCD-Display gemeint sein.


    Gruß,
    RG

  • Also ich habe hier auch 2 SEFA Pressen stehen und kenne diese Steuerung.
    Ersatzteile und Service bekommst du bei Thermopress.de .
    Die Sind Händler von SEFA.


    Die können dir auch anhand dessen was jetzt auf dem Display Steht, sagen was an der Presse kaputt ist.


    Ich hoffe das hilft dir weiter!

  • @alle
    Sefa hat sich gemeldet, hätte ich schneller erwartet aber na, ja... :mmmh:


    Es liegt doch am Display, diese Platine hat sich verabschiedet,
    also ich bekomme jetzt eine neue und es soll wieder funzen, (habe diese aber noch nicht) dann warten wir ja.... :winken:


    LG
    Pepe

  • Poste dann doch bitte mal ein Foto deines Ersatzteils.


    Ich bin mir ziemlich sicher, das ist nicht nur das nackte LCD-Diplay, sondern dazu gehört noch ein eine Steuerelektronik für die Anzeige, eben besagte defekte Platine.


    Gruß,
    RG

  • ufffff.... :rolleyes:
    endlich kam gestern das Teil und die funzt wieder wie neu :gut:
    Aber die fünf Wochen mit der Leihpresse (so Billigpresse die je nach Tagesform von 30 bis 55° beschissen hat) ist schon hart.


    So jetzt kann es losgehen...


    Grüße :winken: