Beidseitig auf ein T-Shirt Flexfolie aufbringen ...

  • Hallo an alle,


    Ich hab mir vor kurzem eine neue Transferpresse gekauft ...


    nun möchte ich gerne T-Shirts zweiseitig "beflexen".


    Stülpe ich dabei das T-Shirt ÜBER die untere Platte (so das nur eine Stoffbahn auf der Presse aufliegt die andere darunter) ODER lege ich das T-Shirt komplett ein.


    Wenn ich nun zweiseitg Flexfolie aufbringen will ... mit der einen Seite fertig bin, dann das Shirt rumdrehe um den vorderen (oder hinteren) Flex aufzubringen und ich dass T-Shirt komplett einlege - dann kriegt ja die bereist aufgebrachte Flexfolie nochmal eine volle Ladung hitze ab ???


    Oder nicht?


    Oder blick ichs net


    (Ich vermut das zweitere).



    Danke.



    Gruss TIMO

  • SPONSOR
  • Ich lege es komplett ein. Beim "Drüberziehen" verzieht meiner Meinung nach das Textil zu stark (zumindest bei meiner Presse - ich hab aber Schwenkpressen gesehen, bei denen das problemlos geht)
    Da die Unterseite (Silikonmatte) meiner Presse stark geriffelt ist, lege ich allerdings noch ein Stück glatte Folie (Reststück von Flex-Trägerfolie OHNE Klebeschicht!) unten drauf, sonst hab ich ein Muster in der Flexfolie.
    Daß die Folie nochmal Wärme abkriegt - egal. Es ist nicht soviel, daß sie wieder abgeht, es sei denn, Du arbeitest mit 400° und preßt 30 Sekunden... 8o

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan


  • Wie bereits gesagt kanste doppelt pressen, aber du kanst auch 1 seitig wen du angst hast um
    noch mahl uber der 1e zu pressen.
    Ich mache das auch, nicht immer aber immer öfter.
    Noch niet etwas schief gegangen.
    Gr. Huub

  • Hallo


    was willst du denn bei mehrfarbigen Drucken machen? Da presst du doch auch erst Farbe 1 und dann Farbe 2 drauf.
    Also ich habe immer das komplette Shirt aufgelegt, Vorderseite, dann Rückseite, nie Probleme oder Reklamationen.


    Gruß


    Henry

  • Zitat

    Original von hasso


    Das lässt sich mit Teflonfolie vermeiden.


    Muß ich kaufen.
    Die andere Folie hab ich da und kostet nix!

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan