Stahls oder Politape Presse?

  • Will mein Geschäft etwas erweitern und möchte deshalb Anfang 2014 eine Shirtpresse anschaffen.


    Die Anzahl der Shirts wird im humanen Rahmen bleiben. Vielleicht einige Dutzend im Monat, wenn überhaupt.


    Daher habe ich mir Angebote für Einsteigerpressen geholt. Wichtig ist mir vor allem eine große Druckfläche, weil ich auch einige 4XL Kunden habe oder mal ein größeres Stück Stoff (als Banner) bedruckt werden soll.


    Folgende Pressen stehen derzeit zur Auswahl:


    Stahls Sprint Mag-L und eine Politape PT-16.


    Für die Politape spricht der wirklich gute Preis, die Stahls ist gute 200 € teurer. Lohnt sich der Aufpreis als Investition in die Zukunft?


    Preislich sollte es brutto so um die 1000 € liegen. Die Stahls ist da eine gute Ecke drüber, die Politape macht eine Punktlandung.


    Habe sowohl von der PT-16 als auch von Stahls allgemein im Forum gutes gelesen.


    Mein erster Impuls ist, dass ich die 200 € drauf lege und lieber zur Stahls greife. Gerade die digitalen Einstellungen und die automatische Öffnung sind sehr reizvoll. :~:


    Eure Erfahrungen oder Meinungen? Vielleicht auch noch ein drittes Gerät als Empfehlung?

  • SPONSOR
  • Hi
    Also wir haben Schulze, Politape und Secabo im Einsatz.
    Ich würde Dir die Stahls empfehlen, oder auch wenn mehr Geld locker machen kannst eine Schulze!!!.
    Die große Politape hat massive Probleme mit der Elektronik genau so wie auch die Secabo.
    Allein bei der Secabo 2 Reklamationen, hat die Elektronik immer wieder Probleme gemacht. Außerdem sind beide wenn selbst öffnend sehr laut!!

    Von den Politape Pressen gibt es laut meinen Händlern nur noch Restbestände...
    Mit unserer PT 5 hatten wir allerdings auch einen Glücksgriff, Sie läuft und läuft. sogar die Temperatur zur anzeige sowie die Temperaturverteilung ist ganz gut

  • Ich habe bei mir Secabo (TC5 Ersatzpresse) Transmatic , Schulze Swing, eine Sefa und eine Fusion (stahls) stehen.


    Am besten finde ich die Schulze Swing die ist jetzt 5 Jahre alt und läuft ohne Probleme. Reparaturkosten bei der Presse in der Zeit ca 300 €

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki