Werde ich mit dem HELO 360 glücklich?

  • So langsam reicht mir das der umgebaute HP nicht so toll Schriften schneidet.
    Da ja bald Weihnachten und Geburtstag vor der Tür stehen dachte ich an einen neuen Plotter.
    Ich mache nicht viel paar Aufkleber und Flexdruck Hundemotive und würde da aber gerne noch ein paar Schriftzüge mit plotten und denke das der das doch besser als der HP7475A macht, hoffe ich irre als Frau da nicht zu sehr.
    Das längste was wenn ich es mal plotte wäre für mein Auto ein Schriftzug.
    Die Größe die er plotten könnte wäre ja DIN A3 wenn ich mich nicht irre.


    Werde ich mit dem Teil glücklich oder gibt es sonst noch eine andere Empfehlung?


    Ich Danke Euch und hoffe ihr seit nicht sauer diese Thema wieder durch kauen zu müssen aber selbst bei lesen der vielen Empfehlungen bin ich nicht schlauer. :O

    Viele Grüße Birgit

  • SPONSOR
  • Also aus eigener Erfahrung habe ich gemacht das Du mit einer kleinen Schnittbreite doch sehr eingeschränkt bist. Kauf dir lieber eine grössere Schnittbreite... ist auch nicht recht viel teurer...kannst aber mehr schneiden ..und das sag ich nicht weil ich einen Masterplott DG721 USB zu verkaufen hätte 8)


    Gruss Comet

  • Ja das habe ich auch schon gedacht aber ich muß ja auch sehen was der Weihnachtsmann springen läßt ;)
    Mh wäre also die nächste Größe dann doch eher was.

    Viele Grüße Birgit

  • Dem schließe ich mich an.
    31cm breite Vinylfolie ist einfach und überall zu bekommen, bei Flex- und Flock mußt Du mit 50cm Rollen rechnen. Ja, es gibt auch Läden, die Dir die auf 25cm schneiden, aber das ist eben ab vom Standard.


    Und ich versichere Dir: Sobald der 36cm-Plotter da steht, brauchst Du 60cm!
    (Und ich brauche 120 statt 50... *ärger*)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Jeder fängt mal klein an...................


    Bei mir war es genauso.....zuerst 30 cm Plotter, dann 60 cm . Jetzt habe ich einen 1000cm mit dem auch sehr grosse Sachen kein Problem sind.
    Wer aber nicht ganz gross plottet hat mit 60cm ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss !


    Gruss Comet99

  • Hallo Stefan & Comet,
    na gut ihr habt mich überzeugt wird also ne Nummer größer werden nun werde ich mal wieder lesen und sehen welcher hier doch mal wieder besser abgeschnitten hat und wo die Vor und Nachteile liegen.
    Ein großes Dankeschön an Euch beide :D

    Viele Grüße Birgit

  • und hoffe ihr helft mir.
    Mein HP hat gerade die Beine hoch gerissen so ein Mist und ich benötige nun doch schneller einen neuen Plotter.
    Das Problem im Moment das Geld ist echt sehr knapp und ich habe aber noch einige Aufträge fertig zu machen und bekomme nächste Woche noch 2 größer (für mich jedenfalls) Aufträge.
    Er soll Aufkleber plotten aus Folie und Flex und Schriften wären auch super da ich da mit meinem HP eh immer Probleme hatte wenn sie etwas kleiner wurden.
    Schrifthöhen unter 3cm werden eh nicht gemacht, behaupte ich im Moment mal ganz frech.


    So nun habe ich 3 zur Auswahl
    einmal den hier
    wenn das noch aktuell ist


    oder den



    oder den
    ja ich weiß sind billig Plotter aber es ist eben dringend.


    Also wenn ihr mir helfen könntet wäre ich Euch mega dankbar und der Tag wäre gerettet.


    Schicke schon mal ein großes vorab Danke in der Hoffnung eine Hilfe zu bekommen.

    Viele Grüße Birgit

  • Zitat

    Original von Birgit
    Das Problem im Moment das Geld ist echt sehr knapp
    ...


    ja ich weiß sind billig Plotter aber es ist eben dringend.


    Wenn Geld knapp ist, überlege ICH zumindest genau, wofür ich es ausgebe (rauswerfe)...


    :rolleyes:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Bevor Du Dich entscheidest schau mal den Gogi Plotter an. Ich habe selbst einen vor kurzem gekauft und bin hoch zufrieden. Preislich, Qualität der Plotts und der Support. Am bestem mal mit Markus Kontakt aufnehmen, der verkauft die Dinger. Kann Dir aber auch die Addresse mailen.
    Gruss Stefan

  • Sollte ich von einem 36 cm Plotter mal größer werden dann bestimmt bei Wurzel aber er hat nur die größeren und leider dadurch auch etwas teurer.

    Viele Grüße Birgit

  • war nur ein Tip........aber preislich denke ich bist Du mit dem Gogi720
    nicht so weit weg zu dem Refine. Aber dein Geldbeutel entscheidet....... :D

  • Ja im Moment entscheidet leider der Geldbeutel, da meine 4 Beiner letzen Monat ein großes Loch in die Kasse gerissen haben :mmmh:

    Viele Grüße Birgit

  • Ich würde mir das mit dem Refine nochmal über legen, schau Dir mal das . Ich finde die reaktionen von dem Support nicht so toll, aber das ist meine persönliche Meinung.
    Ich hab mich da eher für den entschieden. Mußt Du aber selber entscheiden, ich bin mit meinem bis jetzt zufrieden, gut am Anfang gabs ein bisschen Probleme, die ich aber mit hilfe des Hersteller-Forums lösen konnte.
    Ich muß dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nicht arg viel geplotte habe, aber das was ich gemacht habe ist ganz ordentlich geworden =).

    Gruß


    Uwe

  • Hallo Uwe, danke für die Info.
    Ich plotte ja auch nicht viel da ich ja noch viel mehr mache ;)
    aber nun sollte es dann doch ein Richtiger Ploter sein und wenns nur einer aus China ist, der wenn er hin und wieder arbeitet dann auch gut.

    Viele Grüße Birgit

  • Moin Moin aus Hamburg!


    Ich bin mit meinem Refine sehr zufrieden, habe schon diverse Folien, Flex und Flock geschnitten!
    Das von Uwe erwähnte Refine-Forum kannst Du ignorieren und die Hilfestellung des dazugehörigen Verkäufers ebenso, aber es gibt ja noch einen zweiten in der Bucht, mit mehr Service.
    Als absoluter Neuplotterer habe ich die anfänglichen Schwierigkeiten durch sorgfältiges Studium und hilfsbereite Mitglieder des Plotterforums, schnellstens überwunden!


    Schau aber noch mal genau in Deinen Geldbeutel, wenn er es irgendwie hergibt nimm den 720er! Ich wollte auch erst den kleinen nehmen, wollte ja nur für das eine oder andere T-Shirt was schneiden, inzwischen ist der 720er auch schon fast eine Nummer zu klein!


    Gruß Kalle

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Hallo Kalle so nun pendel ich zwischen dem Helo und den Refine mal sehen welcher es nun wird.
    Hoffe ja sollten irgentwelche Probleme auftreten das mir hier geholfen wird.
    Aber ich denke mal positiv.


    Schönen Tag Euch allen
    Grüße Birgit

    Viele Grüße Birgit

  • Hallo,
    jetzt muss ich mich auch einmal melden, nachdem bis jetzt nur mitgelesen habe.


    Ich habe letzte Woche meinen COGI 720 von Wurze1810 bekommen, und bin schwer begeistert, vom Service und dem Gerät.


    Wenn schon ein billig Plotter (wie gesagt ich bin mit meinem sehr zufrieden), dann von jemand der guten Support leistet.


    Gruß
    Padi

  • Tja nun muß ich wohl mit ihm (Helo 360) glücklich werden mal sehen ob alles klappt wie ich mir so vorstelle.


    Danke allen für ihre Hilfe :D

    Viele Grüße Birgit