Textildruck auf BW kein Shirt!

  • Hallo,
    ich hätte da mal wieder eine Frage.
    Also, ich suche nach einer Möglichkeit Kleinst- Motive/Auflagen auf Baumwolle zu drucken.
    Das Problem ist, das die großen Druckerein ein Design erst ab 500 lfm eher ab 1000lfm vorwiegend im Siebdruck produzieren.
    Ich habe da aber eine Idee, wo diese Menge "noch" zuviel ist.
    Ich würde erst gerne ausprobieren, ob die Ware/Idee beim Kunden ankommt.
    Und Digitalprint wäre da meines Erachtens Sinnvoller.
    Und am Liebesten flexiebel händelbar.
    Deshalb habe mir mal die Shirt-Direktdrucker angeschaut.
    Eine Transferpresse habe ich, das wäre also schnmal kein Problem.
    Aber, drucken die auch auf normale Baumwolle/Popeline, die ich hier bei mir im Laden verkaufe?Also fertig für Bekleidung ausgerüstete Ware.
    Ich meine das sind die konfektionierten Shirts ja auch. oder?
    Meine Wunschgröße wäre mind. 50x50 bzw. 50x70?
    O.K. zur Not auch 40 x 60.
    Achja, und viel Platz habe ich Wenig ;-)
    Klar, es gibt hier in Deutschland 2 Stoffdruckanbieter, die für den Endverbraucher auf Stoff drucken.
    Aber ich will meine Artikel ja weiterverkaufen- da ist ein EK von 11-13 € für ein 40 x 60 Stoffstück nicht machbar.
    Ich danke euch schon mal für Eure Antworten.
    Ulli

  • SPONSOR
  • Auf Polyester im Rollensublimationsverfahren - z.B. beim Boardie Uwe F.


    Auf Baumwolle käme mir ausser Direktdruck eigentlich nur Sieb- bzw. offsettransfer im Dogendruck in den Kopf...


    Eigentlich wollte ich grad nen Bericht in der (?) TVP suchen - ne Österreichische Firma druckt direkt auf Baumwolle...


    dabei bin ich auf das gestoßen:


    http://www.stoffdruck.com/druc…lle-naturfaser-meterware/


    vielleicht hilfts ja :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Dank dir für die Adresse, kannte ich aber "leider" schon.
    Dort hatte ich Anfang des Jahres mal angefragt- die drucken auch erst ab 500m
    und ich meine der Preis war auch recht hoch.
    Meine Frage wäre eben, ob die Direktktdrucker auch problemlos normale Baumwolle drucken. Also, ob die evtl. in Frage kämen.
    Und dann natürlich, ob das Sinn machen würde sich dafür so ein Ding anzuschaffen.

  • Hi !


    sich mal eben so einen Direktdrucker zuzulegen um das mal auszuprobieren ist ein reichlich teures Unterfangen. Da lohnt es sich zum testen vielleicht doch eher erst mal bei anderen drucken zu lassen die einen Direktdrucker haben. Auch wenn erst mal nicht soviel hängen bleibt, du willst ja erst mal nur testen ob es überhaupt ankommt. Zum Testen einen Drucker fü knapp unter bis knapp über 10000,- Euro zu kaufen wäre dafür vielleicht ein bisschen hochgegriffen. Und dann mußt du damit auch erst mal zurecht kommen.
    Dann lieber erst mal testen mit weniger Gewinn, als gleich soviel Geld rauszuschmeissen.


    Wir haben einen TexJet, der hat schon eins der größten Druckfelder auf dem Markt, und der kann maximal 40x60cm.
    Bedenke auch wenn du 50x70 cm groß drucken willst, muß auch deine Transferpresse so groß sein. Die normalen haben auch nur 40x50cm das reicht dann aber nicht hin. Ich denke mal größere Drucke wie 40x50cm wirst du nicht realisieren können...


    Und ja, man kann damit auch direkt auf normale Baumwolle drucken.



    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()