Helo HSP 720 NG mit Art Cut 2009 betreiben

  • Hallo,
    Ich habe hier einen Plotter von Helo,den HSP 720 NG und die Software Art Cut 2009,das ist auf meinem Betriebssystem Windows 7 installiert.
    Hier meine Frage:
    Wie kann/muss ich den Plotter in meine Schneidesoftware einbinden?
    Helo finde ich nicht.
    Muss ich dann am Offset noch etwas einstellen,wenn ja,was?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • SPONSOR
  • Bemüh mal bitte die Suche und informiere Dich mal was das Offset ist.
    Du wirst dann feststellen, dass dies vom Messer abhängt und nicht vom Plotter.
    Also musst Du wissen welches Offset dein Messer hat und das dann einstellen. Wenn Du das Offset nicht weist musst Du solange testen bis es passt. Bitte nicht böse sein, wenn ich das jetzt nicht nochmal genau erkläre, aber das wurde schon so oft durchgekaut.


    Sinus

  • Vielen Dank Sinus,das mit dem Offset hatte ich schonmal,dachte nur,es gibt jemand,mit gleicher Konstellation und Erfahrung.Viel wichtiger wäre mir,wie ich den Plotter an die Software binde.

  • Hallo Andysun.
    Dein Plotter wird bei Artcut höchstwahrscheinlich nicht "Helo" sondern entweder Rabbit oder wie auch immer heissen.
    zur Mindest heist es bei mir "Rabbit HX 1360"
    ICh habe das Problem anfangs auch gehabt...aber bei Artcut gibt es eine CD wo die reihenfolge der Insteraltion Per Bilder dargestellt wird.
    Hast du das?

    Alles lief nach Plan doch der Plan war Scheisse.