Drucke seit einigen Tagen

  • Hallo, seit einigen Tage bin auch ich im Umgang mit dem Sublimationsdruck. Nun habe ich einige Frage, die mir vielleich der ein oder andere beantworten kann, hoffe ich:-)


    - Habe ein dunkles Shirt, kann ich es mit weißer Farbe bedrucken (also z.b. ein weißer Text)?


    - Welche Textilien sollten ich nicht bedrucken? Habe z.B. das ein oder andere Shirt, wo ich gerne was drauf machen würde, mir aber nicht sicher bin, ob ich es "kaputt" mache dadurch.


    -Kennt Ihr vielleicht den ein oder anderen Shop, der Sublimationsartikel vertreibt?


    Vielen Dank für Antworten:-)

  • SPONSOR
  • Zitat

    - Habe ein dunkles Shirt, kann ich es mit weißer Farbe bedrucken (also z.b. ein weißer Text)?


    Reine Sublimation auf schwarz funktioniert nicht! Stell dir vor du hast nen Eimer schwarze Farbe und kippst ein Gläschen Gelb rein - das Schwarz schluckt alles.


    Zitat

    -Welche Textilien sollten ich nicht bedrucken? Habe z.B. das ein oder andere Shirt, wo ich gerne was drauf machen würde, mir aber nicht sicher bin, ob ich es "kaputt" mache dadurch.


    Baumwolle funktioniert nicht. Du Brauchst Polyestershirts.


    Zitat

    -Kennt Ihr vielleicht den ein oder anderen Shop, der Sublimationsartikel vertreibt?


    Boardsponsor, http://www.google.de (wie Sand am Meer)


    Sollte ich was falsches gesagt haben, bitte gern korrigieren :P

    Wer nicht fragt - hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebl ()

  • Vielen Dank für deine Antworten, wieder etwas mehr Wissen:-)


    Kann mir hier jemand vielleicht seinen persönlichen Favorit schreiben, wo er bestellt/bestellen würde?:-)

  • Dann kennst du ja schon die beiden mit der größten Auswahl...
    Du kannst noch bei Walter Schulze gucken, oder bei Transfair Hamburg...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Wenig Auswahl in Deutschland, muss man wohl direkt auf die Chinesen zurückgreifen:D


    Was ich jetzt aber noch nicht ganz verstanden habe, was brauch ich, um dunkle bzw. nichpolyester Stoffe zu bedrucken?:-)

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten schwarze Textilien zu bedrucken.
    Im Sublimationsverfahren geht das aber nur über Umwege.


    Um eine ähnliche Qualität, wie bei weissen Shirts zu bekommen, müsstest du schon einen Textildirektdrucker verwenden (ca.xxxx€ eher mehr)


    Wir machen das ganze mit Sublimierbaren Transferfolien - SubliFlex/Subliflock
    mehr Infos hier:
    http://www.groener.de/siebdruc…ransferfolien-Sublimation


    In den Infos findest du alle wichtigen Verarbeitungshinweise.

    Wer nicht fragt - hat schon verloren!