flexdruck mit SEF,komisch komisch

  • Hallo,


    Habe ein problem,...ein sehr seltsames problem!


    Ich arbeite mit flexfolie von SEF, bin auch muss ich sagen sehr begeistert von dieser (sehr dünn, elastisch, weicher griff,usw...)
    ich habe überwiegend mit mehrfarbigen drucken zu tun, da ich mich auf eine mehr oder weniger kleine/große "randgruppe" spezialisiert habe, auf graffiti sprüher (bin ja selbst auch einet, ha!) ...habe darin auch meine "marktlücke" gefunden shirts an den mann zu bringen :D


    Jetzt zu meinem problem:


    ich habe drucke (ein und das selbe motiv) die sich nur in der hintergrund farbe unterscheiden, auf diesen hintergrund wird sagen wir mal ein text gedruckt (weiß),...jetzt hatte ich es schon zwei mal das der weiße druck auf dem sagen wir mal grünen druck hält...BOMBENFEST aber auf nem anderen nicht z.B. blau, da lösen sich nach dem ersten oder zweiten waschen ecken ab!
    (zur info, ich presse direkt aueinander ohne aussparungen)


    An was könnte das liegen?...hat jemand eine idee...
    Bescheist mich mein lieferant?...schickt er mir vielleicht ab undzu folie eines anderen herstellers?^^

    NuTArT ...tHings goNe coloRed... :P

  • SPONSOR
  • es gibt auch bei den gleichen Folien unterschiedliche Ergebnisse beim übereinander pressen.


    Das ist leider so.


    (ich halt vom übereinander pressen eh nix)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • 5 Farben übereinander würd ich eh nicht machen, das ja wahnsinm!
    meistens hab ich 3farbige drucke...

    NuTArT ...tHings goNe coloRed... :P

  • Mit welchen Überlappungen arbeiten denn die Nicht-Dilletanten hier?


    "Auf Stoß" wird wohl eher nix, wegen der in allen komponenten vorhanden Flexibilität und Schrumpfneigungen...

  • Mehrfarbig ab 2 Farben machen wir fast alles im Digiflexdruck konturen geschnitten. Aufwand geringer mehr Farbauswahl usw.

    Nur wer arbeitet macht Fehler!

  • Frag mal bei deinem Lieferanten ob du überhaupt die Serie von SEF einsetzt die sich Mehrlagig verarbeiten lässt? Das ist durch den verwendeten Kleber nämlich nicht immer der Fall und sollte im Datenblatt angeführt sein. ;)

    DI (FH) Mario Mair