secabo oder schulze picolo?

  • hallo, da ich nichtmal weiss, was sogenannte china-pressen sind, könnt ihr mich vielleicht aufklären.



    ansonsten habe ich mir die secabo tc-38 angeschaut (im netz ) und von schulze die picolo, wobei dort die arbeitsfläche kleiner ist......



    beide pressen bewegen sich in meiner preisvorstellung.......
    kann mir jemand bitte noch entscheidungshilfen geben?
    mfg benno

  • SPONSOR
  • Hallo,
    Chinapressen sind Pressen die in China Hergestellt werden, die Secabo ist z.b. eine Chinapresse.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • habe u.a. ne piccolo - sehr gut als einsteigerpresse.


    Egal ob flex, flock, Lasertransfer oder Subli - die Temperatur auf der gesamten Platte ist nahezu identisch (gemessen mitm Laserthermometer).


    Ich find für das Geld gibts nix besseres. Wobei die Schulze Swing noch was besser ist - aber auch teurer... :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Ich habe u.a. eine Blue Star 3828 Multi. Gekauft bei IVM. Die Schulze pressen waren damals etwas teurer, sind aber sicher nicht schlecht. Ich bin aber froh mir eine Schwenkbare Presse gekauft zu haben. Das ist viel schöner zum arbeiten.

  • Bin auch gerade am suchen nach eienr Transferpresse.
    Am liebsten hätte ich die Sprint Mag Digital aber ist auch nicht gerade billig.
    Die Secabo TS 38 ist vom Preis her echt gut .
    Hat da jemand mal ein paar Erfahrungen ob man sich dieses Gerät zulegen kann.

    Gruß


    P.Schneider

  • hallo, habe mir die secabo tc-38 gekauft, wenn die hier ist werde ich mal meine erfahrungen schildern......


    mfg, benno

  • hab 539 inkl. versand bezahlt ( in der bucht ), aber noch ist das ding auch nicht hier ;-)

  • Hallo,


    ich habe eine Presse von Helo in der Bucht für 221,- € ersteigert.
    Damit habe ich seit Februar 2007 schon mehrere hundert Shirts gepresst und noch keine Reklamation und keinen Ausfall der Presse.
    Das Teil hat 38 x 38 cm Heizplatte, digitale Anzeigen u.s.w.
    Keinerlei Beschwerden meinerseits.


    Gruß


    Henry