Wollte auch mal Hallo sagen

  • Moin,
    ich wollte auch mal hier 'Hallo' sagen. Da ich auf diesem Gebiet ein Neuling bin, lese ich mehr Beiträge als ich welche schreibe. Leute, bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich hatte mich schon länger mit dem Gedanken rumgeschlagen mir einen Plotter zu kaufen und wie es so ist schaut man(n) als erstes in die Bucht. Was findet (fand) man als erstes? Masterplott! Ich hab zwar keine Ahnung wie gut dieser Plotter ist, aber der "Service" den der Händler anbietet (angeboten hat) ist ja wohl unterirdisch. Hätte ich dieses Forum nicht gefunden, wäre ich sehr wahrscheinlich auch in diese Falle getappt. So hatte ich mich entschieden einen Cogi von Markus zu kaufen und ich habe es nicht bereut. Bei Markus werden sie geholfen. Und glaubt mir, ich habe am Anfang oft bei ihm angerufen.
    Nun zu mir:


    Status: Hobbyplotterer (meine Kinder sorgen dafür, dass mir nicht langweilig wird)


    Hobbys: Ausser plotten? Handball, Datenbankprogrammierung und Design für mySQL DB's


    Beruf: Stauwart (na? Habt ihr jetzt alle ein Fragezeichen auf der Stirn? *gg*)


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht schon wieder die alte Diskussion angeheizt "Chinaplotter sind Schrott..." Ich plotte nur zum Hobby und sehe nicht ein, warum ich rund 2000€ für einen Plotter ausgeben soll.
    Gruß Frank

  • SPONSOR
  • Dann sage ich als erster mal "Hallo" und hoffe das dir hier bei deinem Hobby geholfen wird. Chinaplotter sind fürs Hobby wirklich spitze. Also wünsche ich dir viel Spaß damit. Wenn man damit Geld verdienen möchte sind 2000€ gut angelegtes Geld ;)


    Was macht man als Stauwart ? Das was ich denke ?

  • Zitat

    Original von Daseong
    Was macht man als Stauwart ? Das was ich denke ?


    Das glaube ich nicht. Wie der Name schon sagt, man staut und wartet ;) Nee, jetzt mal im ernst ich arbeite an einem Stausee und bin u. A. für die Wasserführung verantwortlich d.h. die Regulierung des Seepegels. Ich schätze mal, jetzt habe ich ein wenig Licht ins Dunkle gebracht. Ein paar Bilder von unserer Leitzentrale kannst du dir auf meiner HP unter http://www.kiebeler.com in der Gallery anschauen.
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Mr_Wanton


    Das glaube ich nicht. Wie der Name schon sagt, man staut und wartet ;) Nee, jetzt mal im ernst ich arbeite an einem Stausee und bin u. A. für die Wasserführung verantwortlich d.h. die Regulierung des Seepegels. Ich schätze mal, jetzt habe ich ein wenig Licht ins Dunkle gebracht. Ein paar Bilder von unserer Leitzentrale kannst du dir auf meiner HP unter http://www.kiebeler.com in der Gallery anschauen.
    Gruß Frank


    Achso ^^ Danke für die gute Erklärung. Ich wollte mir nicht vorstellen müssen dass jemand auf Stau wartet ;) Die Zentrale sieht sehr gemütlich aus *g*