Probleme mi Art Cut und mit FlexiSign 8

  • Ich hab vor ein paar tagen ne Werbetechnik aufgekauft, dort konnte ich günstig das Programm Flexisign 8 mit ergattern sowie ArtCut. Plotter habe ich noch einen Pcut-Ct900 mitgenommen, ich weiß es ist Chinaware aber der Schnitt ist nicht anders als bei meinem Roland wprüber ich frh bin da man immer viel negatives über die Modelle liest. Ich arbeite überwiegend mit meinem Roland und hatte bisher nie probleme da ich die Cut Software von Roland nutzte.. Nun möchte ich natürlich anfangen mit Flexisign zu Arbeiten da es vielseitiger ist aber irgendwie bekomme ich immer nur spiegelverkerte Schnitte aus dem Plotter. Auch bei Art Cut habe ich dieses Problem. Vieleicht hat mein Problem hier im Forum schon nen langen weißen Bart aber ich konnte bisher keine brauchbare lösung finden. Wie schon erwähnt ist Flexisign für mich neu sowie Art Cut.


    Auch bei dem Pcut Plotter ist es bei beiden Programmen das gleiche Problem.
    In Artcut hab ich schon versucht zu spiegeln doch auch das ergebnis bleibt verkert :( meine Layouts gestalte ich mit Corel Draw 16 und exportiere die Datei dann auch als Eps was ja jedes Schnittprogramm erkennt.


    Ich weiß momentan nicht weiter und wäre sehr dankbar wenn man hier ein paar Ratschläge, Tips oder etwas Hilfe bekommen könnte.

  • SPONSOR
  • Hallo, bei Flexi8 kannst du im ProductionManager unten links den Druck spiegeln mit dem Button der ein F drauf hat.
    Damit sollte es eigentlich gehen.


    Gruß