Versaworks

  • Liebe Forumsmitglieder,


    vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich


    hab ein Problem mit Versaworks.


    Wurde auf meinem PC installiert ist mit Drucker verbunden - ist alles ok


    Mein Problem ist, dass bei den Print + Cut Daten der Schneidepfad nicht angezeigt wird.... :mmmh:


    hab im illustrator CutContour, Volltonfarbe u. 0,01pt konturstärke angegeben und VW zeigt es nicht an.
    Habe es auch mit CutLine CutPath versucht....
    Irgendwie erkennt er das nicht.
    Kann es sein, dass man bei neuinstallation irgenwas noch einstellen muss?


    Bei einem Bekannten funktionieren die gleichen Daten.....da laufen die roten Ameisen im Kreis .... :rolleyes:


    danke lg Sumsi
    :]

  • SPONSOR
  • klingt nach transparentem Hintergrund

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von schroble
    klingt nach transparentem Hintergrund


    Genau das ist das Problem, "VW" kann einen Transparenten hintergrund mit cutcontour nicht verarbeiten, das heisst die cutcontour wird nicht angezeigt und auch nicht verarbeitet. Die Lösung des Problems=, die Applikation in einen Pixelbild umwandeln bzw. wo transparent eingestellt ist und die cutcontour als farbe anlegen.

  • Danke für eure Antworten, aber ich kenne das Problem mit der Transparenz, und mit jpg funtioniert es auch nur hat man einen Qualitätsverlust.


    Die gleichen Datein funktionieren ja bei einem Bekannten auf dem Versaworks - die stimmen ja!?


    Und wenn der Schneide Pfad nicht stimmen würde, dann zeigt das VW eine weisse Linie, dort wo die roten Ameisen laufen. Das tut es ja nicht.


    Ich frage mich nur ob bei der Installation oder bei den Einstellungen vielleicht mit den Farben etwas eingestellt werden soll.???? :rolleyes: :mmmh:

  • Die Schreibweise der cutcontour Farbe sollte genau stimmen. Und nochmal, die transparenz der Applikation muß umgewandelt werden sonst wird es nicht funktionieren, VW kann mit Transparenzen und volltonfarben nicht umgehen, ich hatte mich seiner Zeit lange mit dieses Problem beschäftigt. Bei Mimaki/finecut gibt es dieses Problem nicht.