Auftragsbearbeitung Webemittel/Schildermacher etc...?

  • Mal ganz blöd gefragt - wenn ihr Anforderung an eine Branchenlösung stellen könntet ...
    Wie würden die Aussehen?


    Es ist jetzt schon etwas her, dass ich mich mit jemanderen darüber unterhalten habe z.B. eine spezielle Kalkulation für Schilder zu implementieren - die war aber Kompliziert genug, um nicht mal eben aus Langeweile umgesetzt zu werden - aber auch nicht so flexibel, dass ich da den Glauben hatte mehr als ihn persönlich Glücklich zu machen....


    ...aber eigentlich sitzt hier ja die geballte Kompetenz :]


    Wenn ihr einer Fee das Leid klagen könntet - was wäre oben auf der Wunschliste?

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von toemmel
    Wenn ihr einer Fee das Leid klagen könntet - was wäre oben auf der Wunschliste?


    Kunden! :D


    (Hatten wir doch mehrfach - die individuellen Gegebenheiten sind so unterschiedlich, dass es schwer wird zu verallgemeinern oder auf einige "Kennzahlen" zu reduzieren...)


    Oder gehts nur um die Auftragsabarbeitung ohne Kalkulation? Da gibts schon einige "Web2Print"-Tools, die den Workflow abbilden...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Naja- sooo dramatisch ist das ggf. doch nicht:


    Das Programm ist ja ursprünglich für Textilen und Siebdruck/Textildruck gebaut - da gibt es auch das Problem das die Artikel strukturelll verschieden ticken - deshalb hab ich das so angelegt, das diverse Dinge über einen Artikeltyp gesteuert weden können - z.B. komplett verschiedene Preistrukturen und wo nötig auch Darstellungen...


    es gibt da sozusagen im Prinzip schon eine 'Sollbruchstelle', an er prinzipiell verschiedene Geschichten 'andocken können... die müssen zwar umgesetzt werden - aber Prinzipiel sind Varianten möglich... man muss nur wissen was (bitte nicht mit dem Foliengedönse verwechseln)..

  • Zitat

    Original von toemmel
    es gibt da sozusagen im Prinzip schon eine 'Sollbruchstelle', an er prinzipiell verschiedene Geschichten 'andocken können... die müssen zwar umgesetzt werden - aber Prinzipiel sind Varianten möglich... man muss nur wissen was (bitte nicht mit dem Foliengedönse verwechseln)..


    Schilder kann man aber auch mit Folienbuchstaben machen (ist manchmal sogar besser als Digidruck.....) Und dann biste genau wieder da :-/

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • ist ja nicht schlimm... ist ja eher eine triviale Variante...
    Spannender wird es wo Stücklisten zusammmenkommen und in einem Artikel ggf. Komponenten getauscht werden...


    (Soetwas änliches habe ich z.B mal bei Druckknöpfen gesehen - dh. es gibt keine Feste Artikel/Stücklisten Kombination - sondern innerhalb eines Artikels dynamische Kombinationen, die z.T. Stückpreise zum z.T Dimensionspreise haben (das war z.B. bei den Knöppen anders) etc....

  • Ich versuchs mal mit Bildern...


    Frage bez. der Preise ist, ob man alle Artikel so abbilden kann, und ob so wie in dem Temporären Artikel tatsächlich z.B. ein Schild beschrieben werden kann...