Folie für Snowboard

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen Kunden, der würde gerne sein Deckblatt vom Snowboard gegen Ende Saison noch ändern. Hat jemand Erfahrung damit? Was für Folie würde sich da anbieten? Ich habe an eine Avery 800 gedacht.


    Ginge das auch mit einer Digitaldruckfolie mit Laminat oder ist da alles wieder ab wenn einer mit den Skikanten drüber fährt...


    Danke für eure Mithilfe

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • SPONSOR
  • Also ich denke mit Folie ist da nix...


    mir ist letzte Woche noch bei einem Board (zum Glück geliehen) die obere Schutzschicht abgeplatzt, und die war gefühlte 1mm Dick und starr/fest wie Hölle. Ich würde es zumindest lackieren in mehreren Schichten Klarlack, das sollte dann passen!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Ich kann mir das eben auch nicht so ganz vorstellen. Jedoch wenn ich das HIER anschaue, dann muss das doch irgend so was sein oder nicht?

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Hi - musste vor 2 Wochen ein Board unverrichteter Dinge zurückgeben. Da hätte ein Digiprint drauf sollen. Aber auf der Beschichtung hält keine Folie. Beschichtung fühlte sich an wie PTFE ( wachsartig ) und auch nach Silikonentferner, Ethanol und Co. keine Chance.
    brave

  • ich habe vor Jahren mal einen Bericht gelesen wo Skier in Sublimation bedruckt wurden, eventuell ist das bei den Boards genau so :~:

  • Hi


    Hab das bei meinem Board selbst mal geamcht.
    Foliedrauf und gut ists. Zu Anfang siehts tadellos aus aber irgendwann fängts bei den Kanten an aufzugehen. Die Belastung ist einfach zu hoch an den Kanten. Man siehts ja auch auf lackierten Boards dass der Lack dort abblättert.


    Fakt. Beim Aprés Ski schauts fein aus aber wenn du das Ding wirklich zum fahren nimmst geb ich 1 Saison lebensdauer drauf.


    LG MARK

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

  • Nen Bekannter hat sich ebenfalls mal Folie daruf gemacht. Die hielt sogar ganz gut. Allerdings ist er nicht so der Könner mit dem Snowboard und fährt wahrscheinlich nicht soooo schnell und ich denke, dann ist die Belastung an den Kanten nicht so groß. Sah gut aus. Bei dem Anbringen neuer Bindungen hat er allerdings tiefe Kratzer in die Folie gehauen. Nun siehts blöd aus :)

    Nur weil es schön aussieht, muss es nicht schön sein.