Wer sollte es werden??

  • Hallo liebe Plottergemeinde,


    ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Plotter zulegen nur kann ich mich noch nicht dazu entscheiden welchen ich nehmen soll.


    Im Moment habe ich folgende in der engeren Auswahl:


    SummaCut D60R-2E Pharos
    Roland CAMM-1 GX-24
    Graphtec CE6000-60 Desktop
    Mimaki CG-60 SR



    leider kann ich mich noch nicht so richtig Entscheiden und hoffe nun auf Eure Meinungen. :)
    Vielleicht bringt mich das ja etwas weiter.
    Evtl. hat der eine oder andere ja auch schon mal mit welchen von diesen gearbeitet.


    Freue mich auf viele mich weiter bringende Meinungen vonn euch.


    Gruß
    Sebastian

  • SPONSOR
  • Du hast jetzt einige Beiträge hier geschrieben, da solltest du eigentlich wissen das über die meisten der Plotter schon reichlich geschrieben wurde und es reichlich Stoff zum lesen der einzelnen Modelle gibt.
    Dann ist es schwer ist eine Empfehlung für etwas auszusprechen wenn man nicht was was Du mit dem Gerät machen willst.


    Sinus

  • Hey!


    Hast dich ja scheinbar schon tiefgreifender über die in Frage kommenden Plotter informiert. Denn die aufgelisteten Dinger sind alle ungefähr in der gleichen Liga. Die falsche Entscheidung kannst eigentlich bei keinem dieser Plotter treffen - die sind alle ok. Bedeutet: Du musst wissen was du genau mit dem Teil machen willst - von den Geräten selbst sind nur Nuancen dazwischen.
    Ich hab den Roland GX-24: solide, zuverlässig und zweckmäßig - der Klassiker eben. :gut:


    Viel Spaß beim Entscheiden - bleibt jetzt dir persönlich überlassen!


    Gruß Nordlicht

  • Jeder dieser Plotter hat bestimmte andere kleine Vorzüge, z.B. gute Software-Unterstützung, einfaches Handling usw.


    Anrufen bei einem Händler, der möglichst viele dieser Plotter im Programm hat.


    Dann mit dem besprechen, was man damit genau machen will und dann wird man wahrscheinlich gemeinsam einen Favoriten ermitteln.


    So hab ich es zumindest gemacht ... beim Boardsponsor plotterinsel.de angerufen und ca. 30min über die in Frage kommenden Geräte diskutiert und mich dann für den Mimaki entschieden aufgrund der besseren Pouncing-Funktion.


    Gruß,
    RG

    Einmal editiert, zuletzt von RaeuberGuard ()

  • Zitat

    Original von RaeuberGuard
    Anrufen bei einem Händler, der möglichst viele dieser Plotter im Programm hat.


    Dann mit dem besprechen, was man damit genau machen will und dann wird man wahrscheinlich gemeinsam einen Favoriten ermitteln.


    So hab ich es zumindest gemacht ... beim Boardsponsor plotterinsel.de angerufen und ca. 30min über die in Frage kommenden Geräte diskutiert und mich dann für den Mimaki entschieden aufgrund der besseren Pouncing-Funktion.


    Genau so habe ich auch gemacht.

    Gruß Mario