Plotter schneidet nicht fertig

  • Hallo zusammen.


    Hab jetzt auch ein Problem mit meinem Plotter. Lange Schnitte werden plötzlich nicht mehr fertig geschnitten. Das heißt kleine Motive schneidet der Plotter anständig und sauber. Und auch zu Ende. Wenn die Schnitte dann länger werden zb. sehr große Buchstaben oder Entgitterrahmen setzt der Schneidedruck dann immer ab einer Stelle aus. Dann wird nur noch leicht angeritzt aber nicht mehr durchgeschnitten. Der nächste Schnitt ist dann wieder bis zu einer gewissen Länge da. Die jeweils machbare Schnittlänge ist immer unterschiedlich im Bereich 2-4m.
    Ich persönlich habe fast den Eindruck als würde der Schneidkopf ( oder die Ansteuerung) irgendwie die Kraft verlieren. Ich muß auch den Schneidedruck auch für kleine Sachen immer höher stellen um zu einem brauchbaren Plot zu kommen. Mitlerweile steht die Einstellung bei 150gr für eine 751er Folie. Noch vor kurzem hätte diese Einstellung die Folie in Fetzen gerissen.


    Plotter ist ein OR-1360, läuft unter Flexi 8 als Rabbit HX1360. Die Konfiguration läuft seit ca 4 Jahren unverändert und wenn man die Geschwindigkeit nicht übertreibt ist das Schneideergebnis auch ganz präzise.

    Wer anderen in der Nase bohrt - ist selbst ein Schwein!

  • SPONSOR